Optimaler Motorölstand?

Diskutiere Optimaler Motorölstand? im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo Alle ab wann sollte man das Motoröl auffüllen. Die Differenz min-max beträgt beim E200K 2 Liter bei max. 5,5 Liter. Sollte man den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hanjo

alter Hase
Beiträge
79
Fahrzeug
E200K Avantgarde Automatik
Hallo Alle

ab wann sollte man das Motoröl auffüllen. Die Differenz min-max beträgt beim E200K 2 Liter bei max. 5,5 Liter. Sollte man den Ölstand eher bei der max-Marke halten (aber zuviel ist schädlich), besonders wenn es in die Berge oder auf die Autobahn geht?

Danke und Gruß

Hanjo
 
Ergänzung

Durch "häufiges" Nachfüllen sollte sich doch die Laufleistung für ASSYST verbessern lassen (Ölgütesensor). Oder? Bei meiner A6 war das so.

Hanjo
 
Hanjo schrieb:
Durch "häufiges" Nachfüllen sollte sich doch die Laufleistung für ASSYST verbessern lassen (Ölgütesensor). Oder? Bei meiner A6 war das so.

Hanjo

Hallo Hanjo
was für eine zulassung hast DU ?Beim Motor 271 gibt es verschiedene ausführung betreffen Ölstandsensor.

Gruss D2B
 
Hallo D2B

Zulassung war der 6.7.2005, also Modelljahr 2006. Habe aber Ölmessstab.

Gruß
Hanjo
 
Hanjo schrieb:
Sollte man den Ölstand eher bei der max-Marke halten (aber zuviel ist schädlich)

Ja. Aber keinesfalls darüber.

Gruß

Tobias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Optimaler Motorölstand?
Zurück
Oben