Optimaler Reifendruck Nankang 245/35/ZR19 & 275/30/ZR19

Diskutiere Optimaler Reifendruck Nankang 245/35/ZR19 & 275/30/ZR19 im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen! Fährt zufällig jemand die selbe oder ähnliche Rad-Reifenkombination 245/35/R19 93Y vorn & 275/30/R19 92Y hinten. Auf der Nankang...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Corrado1983

Stammgast
Beiträge
46
Fahrzeug
SL 500 (R230)
Obsidian-Schwarz
Hallo zusammen!

Fährt zufällig jemand die selbe oder ähnliche Rad-Reifenkombination 245/35/R19 93Y vorn & 275/30/R19 92Y hinten. Auf der Nankang Seite finde ich keine Angaben zum optimalen Reifendruck. Könnt ihr mir da helfen? Felgengröße ist 9,5x19 & 11x19.
 
Hallo und Entschuldigung,

diese Reifenmarke war mir bis eben unbekannt :D
 
So unbekannt sind die Reifen allerdings nicht. Bin sehr zufrieden mit den Reifen.
Nankang Ultra Sport NS-2

::::NANKANG::::

Stiftung Warentest "Befriedigend"

Finde nur leider keine Angaben zum Reifendruck. Welchen Reifendruck kann man bei der Größe empfehlen, bzw. wie hoch ist euer Reifendruck, sofern ihr keine Serien Rad/Reifenkombination mehr fahrt?
 
Hab die selben Reifen, allerdings in 225er und 245er 17Zoll und im Trockenen sind die Reifen absolut spitze, besser als die vorher montierten Conti Sport Contact 3 und halten bis jetzt schon fast doppelt so lang.

Hinten konnte ich die Contis nach 20.000km :verwarn: wegschmeissen, wobei schon stellenweise die Karkase zu sehen war. :mad: Die Nankang haben jetzt 36.000km und sehen noch sehr gut aus (ca. 6mm).

Einen Nachteil haben sie aber, bei Nässe sind sie Schrott...

Bernd
 
Nankang setzt sich zusammen aus:

Nan=Fladenbrot aus Indien
Kang= Koreanischer Großmeister in der Selbstverteidigung

Ergo = Der mit dem Fladenbrot kämpft.
Hoffentlich fährt man mit diesen Reifen nicht so,wie sie heißen.

Gruß
Günni
 
Hallo Corrado1983 ...
Hallo zusammen!

Fährt zufällig jemand die selbe oder ähnliche Rad-Reifenkombination 245/35/R19 93Y vorn & 275/30/R19 92Y hinten. Auf der Nankang Seite finde ich keine Angaben zum optimalen Reifendruck. Könnt ihr mir da helfen? Felgengröße ist 9,5x19 & 11x19.
... welchen Reifendruck hast Du jeweils an VA und HA derzeit befüllt?


Gruß
 
Derzeit so wie es im Tankdeckel steht. Nur die Angaben beziehen sich ja auf die Serienbereifung
 
...
245/35/R19 93Y vorn & ...
275/30/R19 92Y hinten ...

"optimal" ist recht variabel - im Prinzip kannst Du einstellen, wie es Dir am besten liegt.

Ich würde anfangen mit
2.3 ... 2.6 bar an der VA,
2.4 ... 2.8 bar an der HA,
je nachdem ob es Dir hart oder weich lieber ist ...


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Corrado1983,

der Reifenhersteller kann dir den für die gewählte Fahrzeug-/Felgenkombination benötigten Luftdruckwerte mitteilen.
Zumindest halten es Hersteller wie Michelin, Pirelli, Dunlop, Conti so.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Optimaler Reifendruck Nankang 245/35/ZR19 & 275/30/ZR19
Zurück
Oben