orig. Felgen alle 2 tage Schwarz ??

Diskutiere orig. Felgen alle 2 tage Schwarz ?? im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Erbitte Rat. Meine Orig. 16-er Felgen werden nach Wäsche in 2-3 tagen wieder schwarz. Sie beziehen sich mit feinem schwarzen Staub (muß vom...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

Xandy

Crack
Fahrzeug
C 250TD
Erbitte Rat. Meine Orig. 16-er Felgen werden nach Wäsche in 2-3 tagen wieder schwarz. Sie beziehen sich mit feinem schwarzen Staub (muß vom Bremsbelag kommen). Gibt es irgendwelche optimale Behandlung damit der Dreck nicht drauf kelben bleibt ? Oder muß ich die mit KLarlack beim Profi behandeln lassen ? (werde ich warhscheinlich während dem Winrter wenn gleichzeitig Bordsteinschläge und Krazer auf den Felgen ausgebessert werden, sowieso machen lassen).
Es schaut echt hässlich aus, der Karosserie-Lackschutz hilft mir bei den felgen überhaupt nicht :Lol1:

Danke im Voraus

Xandy

Schwarz?

He Xandy,

ich dachte Du bist mehr für das Cruisen? Nach zwei Tagen schwarze Felgen??? Du scheinst mir aber ordentlich auf's Gas und hernach auf die Bremsen zu steigen, oder??? :confused:

Oder ist es die Dieselrusswolke, die sich beim "Heizen" auf den Felgen niederschlägt??? :confused:

Nix für ungut, war ein kleines Spässchen! :D

P.S. Habe den Beitrag verschoben, hat doch nix mit Anbauteilen zu tun, eher mit "Schrauben" (für Wagenwäsche und -pflege haben wir nix extra). Oder möchtest Du etwa Russ-, äh, Bremsstaubabweiser montieren? :D

da bleibt nur putzen, putzen, putzen! Gibt nicht wirklich etwas was dagegen hilft! Es gab mal Beläge die angeblich keine schwarzen Felgen geben sollte, irgend eine andere Mischung, weiss aber auch nicht was es war und hat sich auch nicht durchgesetzt!

Chris

Original geschrieben von ravens1488
Es gab mal Beläge die angeblich keine schwarzen Felgen geben sollte, irgend eine andere Mischung, weiss aber auch nicht was es war und hat sich auch nicht durchgesetzt!

Das stimmt, so etwas gab es mal !

LEBENSGEFÄHRLICHE SACHE !!!

Hatte ich mal verbaut (nicht im Benz) und die Sache mit dem Bremsstaub war sehr o.k..
Was nicht o.K. war, war die mangelnde Bremsleistung.
Hatte mal ein Stechen (Hi, Ian ...:wischmopp ) gegen einen BMW 323i über fast zehn Kilometer. Nach der dritten Bremsung hatte ich völlig verglaste Beläge und eine Bremswirkung wie eine Fahrrad-Felgenbremse mit einem entsprechenden Bremsweg.

Finger weg von so einem Quatsch !!!

Re: Schwarz?

Original geschrieben von Patrick
He Xandy,
ich dachte Du bist mehr für das Cruisen? Nach zwei Tagen schwarze Felgen??? Du scheinst mir aber ordentlich auf's Gas und hernach auf die Bremsen zu steigen, oder??? :confused:

Naja ab und zu mal fährt man halt ein bischen flotter :)) Eines hab ich gesehen: die Felgenisnd auch nach ner Wagenswäsche ziemlihc matt, muss die wohl mit Klarlack behandeln lassen....

Xandy

Mann kann die felgen nach dem saubermachen mit Hartwachs behandeln, nacher nicht mehr mit Felgenreiniger aber nur mit wasser abwaschen.

Frank

das sie matt sind, das liegt zu 95 % an zu scharfem Felgenreiniger!

Chris

Felgenreiniger

ja das wird es wohl sein, habe verschiedene felgenreiniger verwendet. Scheint aber jetzt zu spät sein, weil auch der HArtwachs nix nutzt. Wie gesagt 2-3 Tage und die sind versaut schwarz :((

Manoman muss ich jetzt auchirgendeinen blöden Testbericht und Vergleichtests lesen, bevor ich nen blöden felgenreiniger kaufe damit der meine Felgen nicht für immer (heisst bis zu neuem Klarlack beim felgenlackierfuzzi) macht ???

schlimm
Xandy
P.S: bin echt sonst net so peinlich auch bei dem Wagen nicht, werde aber mal ein Bild 3 Tage nach wagenwäsche von den felgen schiesse, dann gibt mir jeder recht....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: orig. Felgen alle 2 tage Schwarz ??
Zurück
Oben