Original Freisprecheinrichtung in C220T CDI (W202) ersetzen

Diskutiere Original Freisprecheinrichtung in C220T CDI (W202) ersetzen im Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum im Bereich Technik; Hallo! Habe heute die original Freisprecheinrichtung (Nokia 51xx/61xx) in meinem C-Klasse Kombi (BJ 2000) abgeklemmt und eine neue (Audio 2000...

  1. #1 Nachtkrapp, 11.11.2002
    Nachtkrapp

    Nachtkrapp Frischling

    Dabei seit:
    11.11.2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-220 T CDI
    Hallo!

    Habe heute die original Freisprecheinrichtung (Nokia 51xx/61xx) in meinem C-Klasse Kombi (BJ 2000) abgeklemmt und eine neue (Audio 2000 von Funkwerk Dabendorf) Universal FSE von meinem DC Händler eingebaut. Funktioniert im Prinzip gut, nur die Antenne tut nicht.
    Sobald ich das Handy einstecke ist der Empfang (E-Plus) weg.
    Das Antennenkabel musste ich mit 2 Adaptern verbinden, da der Stecker nicht gepasst hat.
    Kann das sein, dass die Antenne nur GSM900 empfangen kann ?
    Oder an was kann das sonst liegen ?
    Vielleicht an den Adaptern ?
    Falls ich eine neue Antenne brauche, kann ich die Dachantenne von aussen einfach abschrauben und ne andere draufmachen, oder muss ich da von unten dran (Dachhimmel ausbauen)?
    Kommt das Antennenkabel vorne im Radioschacht direkt von der Antenne oder vom alten Steuergerät im Kofferraum? Schaltet das alte Steuergerät das Antennensignal vielleicht nicht durch, wenn kein Handy dranhängt ??

    Bin echt ratlos, denn eigentlich sollte alles tun. Das Kabel scheint auch nicht beschädigt zu sein...

    Gruß
    Daniel
     
  2. #2 ravens1488, 11.11.2002
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    -->siehe Antwort im Megacomm Forum!

    Chris
     
  3. #3 Nachtkrapp, 11.11.2002
    Nachtkrapp

    Nachtkrapp Frischling

    Dabei seit:
    11.11.2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-220 T CDI
    die hilft mir leider nicht wirklich weiter...

    Kann es sein, dass die Antenne nur für D-Netz ist ?
    Ist eine Original Antenne, die ab Werk eingebaut war.
    Falls ja, was kann man da machen ?
    Im Megacomm Forum hab ich was über einen Kompensator gelesen, der zwischen E und D-Netz umschalten soll.
    Brauch ich vielleicht sowas ? Wenn ja, wo bekomm ich den und was kostet das ?
    Dagegen spricht aber, dass der Meister bei DC im Auto saß und mir den Antennenadapter gegeben hat. Er hat die Konstruktion also gesehen und nicht gesagt, dass das nicht gehen würde... :confused:
    Aber bei Baujahr 2000 müsste die Antenne doch schon Dual-Band fähig gewesen sein oder ?
     
  4. #4 ravens1488, 12.11.2002
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Es gibt viele Meister die davon nicht allzuviel Ahnung haben! Wenn aber D-Netz auch nicht geht, wie im anderen Forum geschrieben, denke ich das es entweder Antenne liegt oder an der Zuleitung! Kompensatoren werden bei den originalen Einbauten verwendet um das E-Netz mit verwenden zu können!

    Chris
     
Thema:

Original Freisprecheinrichtung in C220T CDI (W202) ersetzen

Die Seite wird geladen...

Original Freisprecheinrichtung in C220T CDI (W202) ersetzen - Ähnliche Themen

  1. CL 500 BJ.2005 original 65800 Km

    CL 500 BJ.2005 original 65800 Km: Guten Tag, ich biete einen Mercedes CL 500 BJ. 2005 mit original 65800KM zum Verkauf an. Es handelt sich um ein Reimport aus Japan mit Scheckheft...
  2. C180 W202, 122 PS, Dritte Bremsleuchte original oder imitation

    C180 W202, 122 PS, Dritte Bremsleuchte original oder imitation: Wer weisst, wo man eine dritte (Stop) Bremsleuchte, original oder imitation für diesen PKW C180 W202, Bj. Sept. 1999 kaufen kann?
  3. Frage zu einer Original-Teile-Nr.

    Frage zu einer Original-Teile-Nr.: Hallo, meine Fahrgestellt-Nr. ist WDB2032081F753939. C220CDI T-Modell, Mopf, Baujahr 10/2015 Brauche die Original-Teile-Nr. der vorderen SAM....
  4. Mercedes-Benz Original-Teile ab sofort auf Online-Plattform partslink24 erhältlich

    Mercedes-Benz Original-Teile ab sofort auf Online-Plattform partslink24 erhältlich: Ab sofort können sämtliche Original-Teile von Mercedes-Benz Lkw über die markenübergreifende und global aufgestellte Ersatzteil-Plattform...
  5. Ersatzteile für Vorkriegsklassiker in Originalqualität neu aufgelegt

    Ersatzteile für Vorkriegsklassiker in Originalqualität neu aufgelegt: Wenn Fans der Marke und Oldtimerkenner das Baureihenkürzel „W 06“ vernehmen, horchen sie auf: Die berühmten Hochleistungssportwagen der...