Original Freisprecheinrichtung in C220T CDI (W202) ersetzen

Diskutiere Original Freisprecheinrichtung in C220T CDI (W202) ersetzen im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo! Habe heute die original Freisprecheinrichtung (Nokia 51xx/61xx) in meinem C-Klasse Kombi (BJ 2000) abgeklemmt und eine neue (Audio 2000...
N

Nachtkrapp

Guest
Hallo!

Habe heute die original Freisprecheinrichtung (Nokia 51xx/61xx) in meinem C-Klasse Kombi (BJ 2000) abgeklemmt und eine neue (Audio 2000 von Funkwerk Dabendorf) Universal FSE von meinem DC Händler eingebaut. Funktioniert im Prinzip gut, nur die Antenne tut nicht.
Sobald ich das Handy einstecke ist der Empfang (E-Plus) weg.
Das Antennenkabel musste ich mit 2 Adaptern verbinden, da der Stecker nicht gepasst hat.
Kann das sein, dass die Antenne nur GSM900 empfangen kann ?
Oder an was kann das sonst liegen ?
Vielleicht an den Adaptern ?
Falls ich eine neue Antenne brauche, kann ich die Dachantenne von aussen einfach abschrauben und ne andere draufmachen, oder muss ich da von unten dran (Dachhimmel ausbauen)?
Kommt das Antennenkabel vorne im Radioschacht direkt von der Antenne oder vom alten Steuergerät im Kofferraum? Schaltet das alte Steuergerät das Antennensignal vielleicht nicht durch, wenn kein Handy dranhängt ??

Bin echt ratlos, denn eigentlich sollte alles tun. Das Kabel scheint auch nicht beschädigt zu sein...

Gruß
Daniel
 
-->siehe Antwort im Megacomm Forum!

Chris
 
die hilft mir leider nicht wirklich weiter...

Kann es sein, dass die Antenne nur für D-Netz ist ?
Ist eine Original Antenne, die ab Werk eingebaut war.
Falls ja, was kann man da machen ?
Im Megacomm Forum hab ich was über einen Kompensator gelesen, der zwischen E und D-Netz umschalten soll.
Brauch ich vielleicht sowas ? Wenn ja, wo bekomm ich den und was kostet das ?
Dagegen spricht aber, dass der Meister bei DC im Auto saß und mir den Antennenadapter gegeben hat. Er hat die Konstruktion also gesehen und nicht gesagt, dass das nicht gehen würde... :confused:
Aber bei Baujahr 2000 müsste die Antenne doch schon Dual-Band fähig gewesen sein oder ?
 
Es gibt viele Meister die davon nicht allzuviel Ahnung haben! Wenn aber D-Netz auch nicht geht, wie im anderen Forum geschrieben, denke ich das es entweder Antenne liegt oder an der Zuleitung! Kompensatoren werden bei den originalen Einbauten verwendet um das E-Netz mit verwenden zu können!

Chris
 
Thema: Original Freisprecheinrichtung in C220T CDI (W202) ersetzen
Zurück
Oben