Original Freisprecheinrichtung in C220T CDI (W202) ersetzen

Diskutiere Original Freisprecheinrichtung in C220T CDI (W202) ersetzen im Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum im Bereich Technik; Hallo! Habe heute die original Freisprecheinrichtung (Nokia 51xx/61xx) in meinem C-Klasse Kombi (BJ 2000) abgeklemmt und eine neue (Audio 2000...

1. #1 Nachtkrapp, 11.11.2002
    Nachtkrapp

Nachtkrapp Frischling

Fahrzeug:
    C-220 T CDI
    Hallo!

Habe heute die original Freisprecheinrichtung (Nokia 51xx/61xx) in meinem C-Klasse Kombi (BJ 2000) abgeklemmt und eine neue (Audio 2000 von Funkwerk Dabendorf) Universal FSE von meinem DC Händler eingebaut. Funktioniert im Prinzip gut, nur die Antenne tut nicht.
    Sobald ich das Handy einstecke ist der Empfang (E-Plus) weg.
    Das Antennenkabel musste ich mit 2 Adaptern verbinden, da der Stecker nicht gepasst hat.
    Kann das sein, dass die Antenne nur GSM900 empfangen kann ?
    Oder an was kann das sonst liegen ?
    Vielleicht an den Adaptern ?
    Falls ich eine neue Antenne brauche, kann ich die Dachantenne von aussen einfach abschrauben und ne andere draufmachen, oder muss ich da von unten dran (Dachhimmel ausbauen)?
    Kommt das Antennenkabel vorne im Radioschacht direkt von der Antenne oder vom alten Steuergerät im Kofferraum? Schaltet das alte Steuergerät das Antennensignal vielleicht nicht durch, wenn kein Handy dranhängt ??

Bin echt ratlos, denn eigentlich sollte alles tun. Das Kabel scheint auch nicht beschädigt zu sein...

Gruß
    Daniel

2. #2 ravens1488, 11.11.2002
    ravens1488

ravens1488 ********* a.D.

Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    -->siehe Antwort im Megacomm Forum!

Chris

3. #3 Nachtkrapp, 11.11.2002
    Nachtkrapp

Nachtkrapp Frischling

Fahrzeug:
    C-220 T CDI
    die hilft mir leider nicht wirklich weiter...

Kann es sein, dass die Antenne nur für D-Netz ist ?
    Ist eine Original Antenne, die ab Werk eingebaut war.
    Falls ja, was kann man da machen ?
    Im Megacomm Forum hab ich was über einen Kompensator gelesen, der zwischen E und D-Netz umschalten soll.
    Brauch ich vielleicht sowas ? Wenn ja, wo bekomm ich den und was kostet das ?
    Dagegen spricht aber, dass der Meister bei DC im Auto saß und mir den Antennenadapter gegeben hat. Er hat die Konstruktion also gesehen und nicht gesagt, dass das nicht gehen würde... :confused:
    Aber bei Baujahr 2000 müsste die Antenne doch schon Dual-Band fähig gewesen sein oder ?

4. #4 ravens1488, 12.11.2002
    ravens1488

ravens1488 ********* a.D.

Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Es gibt viele Meister die davon nicht allzuviel Ahnung haben! Wenn aber D-Netz auch nicht geht, wie im anderen Forum geschrieben, denke ich das es entweder Antenne liegt oder an der Zuleitung! Kompensatoren werden bei den originalen Einbauten verwendet um das E-Netz mit verwenden zu können!

Chris

Thema:

Original Freisprecheinrichtung in C220T CDI (W202) ersetzen

Die Seite wird geladen...

Original Freisprecheinrichtung in C220T CDI (W202) ersetzen - Ähnliche Themen

1. Original Mercedes-Benz Wendematte für GLC SUV X253 bis 2022

Original Mercedes-Benz Wendematte für GLC SUV X253 bis 2022: Da ich in Kürze mein Leasingfahrzeug abgebe, verkaufe ich hier meine Original Mercedes-Benz Wendematte für den X253 GLC SUV bis 2022. Sie diente...
  2. Suche: 17" oder 18" Original-Felgen für W203/CL203

Suche: 17" oder 18" Original-Felgen für W203/CL203: Hallo zusammen, ich suche Originalfelgen für einen W203 bzw. CL203. Die Felgen sollten in einem guten Zustand sein. 17 Zoll oder 18 Zoll....
  3. Suche passendes Radio Original MB

Suche passendes Radio Original MB: Hallo Gemeinde, habe mir nach langer Abstinenz (Firmenwagen) wieder einen Benz gekauft. Dieser hat ein Androidradio. Bin wirklich nicht zufrieden...
  4. Flohmarkt original Ersatzteile W108 W109 W116 und Ponton

Flohmarkt original Ersatzteile W108 W109 W116 und Ponton: Hallo zusammen, ich bin seit einigen Wochen neu in der Mercedes Oldtimerwelt - Durch einen Bekannten angesteckt wollte ich mir eigentlich nur...
  5. Kofferraum Trennnetz Original MB für W247 - B-Klasse

Kofferraum Trennnetz Original MB für W247 - B-Klasse: Verkaufe Original Kofferraum Trennnetz für B-Klasse W 247 nicht benutzt, Original Teile-Nr. A 2478600074 mit Tasche Preis incl. Versand und Porto...