Original MB Autoradio austauschen - Was beachten? Welches Gerät?

Diskutiere Original MB Autoradio austauschen - Was beachten? Welches Gerät? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Ich möchte das originale MB Kassetten-Autoradio meines W202 (EZ 02.95) gegen ein CD-Autoradio austauschen. Meine Fragen: 1. Welche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

finepixler

Stammgast
Beiträge
49
Fahrzeug
W202.018
C180 Classic
EZ. 02/95
Originalzustand
Hallo!

Ich möchte das originale MB Kassetten-Autoradio meines W202 (EZ 02.95) gegen ein CD-Autoradio austauschen. Meine Fragen:

1. Welche Modelle (Hersteller, Modelle) sind empfehlenswert?

2. Was ist beim Einbau zu beachten (Kabel, Halterung)?

Das neue Autoradio sollte optisch gut zur Mittelkonsole als auch zur Cockpitbeleuchtung passen. Des weiteren sollte es max. 200 Euro kosten.

Ich bin Laie in Sachen Autoradioeinbau. Auf was muß ich beim Einbau achten? Wie bekomme ich das alte Radio aus der Mittelkonsole raus?

Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus.
 
...du müsstest deine erwartungen an das gerät schon ein wenig konkretisieren...
reicht ein eifacher cd-betrieb ; muss es mp3 fähig sein...
willst du ne endstufe betreiben , oder reichen die standard-blechbüchsenlautsprecher, etc.

wenn ein einfacher cd-betrieb ausreicht würd ich die dir das audio10cd empfehlen...

chris hat da sicher was im angebot...
 
Hallo,

klar, ich hätte ein wenig deutlicher werden müssen.

Ich suche ein einfaches CD-Autoradio ohne Firlefanz wie z.B. MP3 und dergleichen. Es sollte RDS haben und CD-R/RW abspielen können. Vor Jahren habe ich mir Autoradios selbst eingebaut. Das war immer wieder eine knifflige Angelegenheit, da ich immer wieder Probleme mit den Steckern hatte. Ich will nicht wissen, wie oft ich damals die Sicherungen erneuern mußte. Wahrscheinlich ist es doch besser, wenn ich es einbauen lasse. :rolleyes: