Original Xenon Nachrüstsatz W202 ????

Diskutiere Original Xenon Nachrüstsatz W202 ???? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, sagt mal, gibt es einen Xenon - Nachrüstsatz für den W 202? Der 202 er hat ja nach der Mopf mitte 1997 Xenonscheinwerfer als Extra...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Emanuel Drebber

Crack
Beiträge
180
Fahrzeug
W450.331 & W202.018
Hallo,

sagt mal, gibt es einen Xenon - Nachrüstsatz für den W 202?

Der 202 er hat ja nach der Mopf mitte 1997 Xenonscheinwerfer als Extra bekommen, lieferbar waren die aber, glaube ich, erst ende 97, anfang 98.
Irgendwo hab ich mal gelesen, dass es sowas gäbe, bin mir aber nicht sicher.

Die übliche Frage natürlich was kostet es?

Kann man die Reinigungsanlage, Steuerelektronik, LWR (die Lampen selbst sind wohl nicht das Problem) auch in Eigenregie montieren? Ich selbst, bin handwerklich geschickt und kenne den 202er etwas, darum diese Frage oder ist es besser es MB machen zu lassen.


Gruß
 
Moin,

also etwas weiter unten ist ja schon einiges über einen universal-Nachrüst-Satz zu lesen. Ich vertrete auch die Meinung, daß so etwas schwachsinn ist.

Leider ist aber die originale Version doch sehr teuer. (Genauen Preis hab ich leider nicht)
Allerdings muß schon einiges verändert werden. Soviel ich weiß braucht man komplett neue Scheinwerfer, da die für das Xenonlicht einen anderen Reflektor besitzen.
Dazu kommen natürlich die Xenon-Lampen und die dafür erforderlichen Steuergeräte.
Vom Gesetzgeber ist dann noch ´ne Scheinwerfer-Reinigungsanlage und eine automatische Leuchtweitenregulierung vorgeschrieben. Ich meine gelesen zu haben, daß für die LWR (ist das die richtige Abkürzung???) spezielle Sensoren an Vorder- und Hinterachse notwendig sind, die den Beladungszustand des Autos erkennen.

Also allein die Teile sind nicht ganz billig und dazu kommt ja noch der ganze Einbau (kann man ja evtl. selbst machen) und die Abnahme beim TÜV.

Für einen genauen Preis der ganzen Teile ruf doch am besten einfach mal bei der Werkstatt Deines Vertrauens an, die können Dir das bestimmt genau sagen.


Cheers
Jogi
 
Hi,

TÜV-Abnahme ist beim originalen Satz doch nicht nötig, jedenfalls beim W203 ist das so, daß er automatisch eine Zulassung hat, wenn man den kompletten Satz (Leuchtweitenregulierung, Reinigungsanlage, Xenon) einbaut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Original Xenon Nachrüstsatz W202 ????
Zurück
Oben