Originale Standheizung W210 270CDI

Diskutiere Originale Standheizung W210 270CDI im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo hab mal eine Frage an die Standheizungsexperten hier im Forum: :hello: Die originale Standheizung beim W210 270CDI mit dem Kombiventil...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mercer_willi

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
W210 270 CDI
Hallo hab mal eine Frage an die Standheizungsexperten hier im Forum: :hello:
Die originale Standheizung beim W210 270CDI mit dem Kombiventil, Rohrgruppe etc hat ja bei stehendem Motor einen Kühlmittelkreislauf entgegen der Fließrichtung des laufenden Motors.

Auf deutsch, das Kühlmittel läuft von hinten in Motor und Heizung.

Was passiert wenn bei laufender Standheizung der Motor gestartet wird?

Dann drückt die Motorwasserpumpe das Wasser hinten aus dem Motor wo die Standheizung das Wasser eigentlich reinpumpen will.

Kommt der Wasserkreislauf in der Standheizung zum Stillstand und die Heizung schaltet wg Überhitzung ab?

Es fließt zwar noch etwas durch die Wärmetauscher der Heizung, aber das Duoventil taktet und schließt regelmäßig den Zufluß.

Hat es Sinn, die Standheizung zur Unterstützung während der Warmlaufphase weiterlaufen zu lassen?

Oder schaltet sie ab, weil sie ihre Wärme wegen zu geringem Durchfluß nicht los wird?

Fragen über Fragen. :confused:
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke :oh_yeah:
Gruß Wilfried :confused:
 
Kann mir hier keiner weiterhelfen? :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Originale Standheizung W210 270CDI
Zurück
Oben