OSRAM Nightbreaker PLUS H7 im 203er

Diskutiere OSRAM Nightbreaker PLUS H7 im 203er im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Hat schon jemand erfahrungen mit den Birnen OSRAM Nightbreaker PLUS H7 im W/S203 Mopf.(Klarglasscheinwerfer) Mfg
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hexer9964

Frischling
Beiträge
16
Fahrzeug
S203 Avantgarde
Hallo

Hat schon jemand erfahrungen mit den Birnen OSRAM Nightbreaker PLUS H7 im W/S203 Mopf.(Klarglasscheinwerfer)

Mfg
 
hallo!

Also zu den osram kann ich nichts sagen,jedoch ich habe als fernlicht bei bixenon mir die phillips extreme power reingeschraubt.

Licht ist nun noch besser trotz bi xenon.

Bei unserem A 180 cdi habe ich die philips als abblendlicht drinn.
Licht ist besser.

Ich muss sagen die "superbirnen" bringen schon was.

Mfg
 
Ich nutze die Osram Nightbraker seit ca. 3 Jahren. Ich habe die Standardscheinwerfer mit Streuscheibe des VorMOPF. Die Nightbraker sind etwas heller und etwas weisser, ich bin mit ihnen zufrieden. Man darf aber keine Wunder erwarten (Xenon ersetzen sie natürlich nicht) und muss bedenken, dass sie nur etwa die halbe Lebenszeit aufweisen. Mein erster Satz war nach 8 Monaten durchgebrannt, der zweite hielt dann 17 Monate. Ich tausche immer beide Lampen, da auch die noch funktionierende deutliche Spuren zeigte.
 
Hallo,
ich verwende die Nightbreaker seit ca. 4 Jahren, in zwei Fahrzeugen
(Zafira A, CL203).

Die Lichtleistung ist merklich besser, als die Standartlampen.
Im Schnitt gehen alle drei Jahre eine Lampe kaputt.

Grüße,
J.
 
Ich nutze die Osram Nightbraker seit ca. 3 Jahren. Ich habe die Standardscheinwerfer mit Streuscheibe des VorMOPF. Die Nightbraker sind etwas heller und etwas weisser, ich bin mit ihnen zufrieden. Man darf aber keine Wunder erwarten (Xenon ersetzen sie natürlich nicht) und muss bedenken, dass sie nur etwa die halbe Lebenszeit aufweisen. Mein erster Satz war nach 8 Monaten durchgebrannt, der zweite hielt dann 17 Monate. Ich tausche immer beide Lampen, da auch die noch funktionierende deutliche Spuren zeigte.

Je höher die Lichtausbeute, desto höher die Fadentemperatur, desto weißer das Licht, desto geringer die Lebensdauer.
Das ist Physik, daran führt kein Weg vorbei :)
 
Richtig he2lmuth! Das Thema hatten wir hier aber schon x-mal und wir kamen immer zum selben Ergebnis. Tolle helle Glühlampen gibt es nicht. Man erkauft sich das mit Lebensdauer. Aber die Werbung verspricht allemal tolle Sachen, auf die wir alle immer wieder hineinfallen.
 
also ich kann mich nicht beklagen und seh das nicht so schwarz wie hfummler.

Die extra hellen Lampen machen ein sehr gutes Licht! ist ja klar das das auf die Lebensdauer geht.

bei mir im w203 halten die Phillips xtreme sehr gut, nutze sie ja nur für das Fernlicht bei Bixenon.

auch bei unserem W169 halten die Birnen auch lange genug.

Lieber mal ein paar Birnen kaufen als schlechtes Licht.
 
So schwarz sehe ich das gar nicht. Es kann ja jeder tun, wie er will. Oft ausfallende Scheinwerferbirnen ärgern mich allerdings sehr, da man entweder "einäugig" heim fahren oder im Dunklen basteln muss. Deshalb ist mir persönlich "zuverlässiger" lieber als "hell". Ausserdem ist gelbliches Licht besser als das weisse. Nur dass eben weisses oder gar bläuliches Licht gerade Mode ist.
Ich kann mich noch an lange zurückliegende Zeiten erinnern, als wir alle noch die französischen gelben Birnen wollten, weil da ja auch alles "so viel heller" war...
 
Oft ausfallende Scheinwerferbirnen ärgern mich allerdings sehr, da man entweder "einäugig" heim fahren oder im Dunklen basteln muss...

das mit oft ausfallenden Scheinwerfer Birnen kann ich nicht bestätigen und der Wechsel beim Benz geht ja schon schnell, selbst im dunkeln: rann an die nächste Tanke, deckel auf und rein die Birne.

fertig

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: OSRAM Nightbreaker PLUS H7 im 203er
Zurück
Oben