Ostereier im W203

Diskutiere Ostereier im W203 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Habe mich nun endlich entschlossen, einen gebrauchten mit nem Stern zu kaufen. Da für mich an meinem Auto noch so vieles neu ist, besonders die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Th.Schiffer

Th.Schiffer

Howie
Fahrzeug
Mercedes Benz
C Klasse (W203)
C 200 CDI Bj. 2002
Automatik
Habe mich nun endlich entschlossen, einen gebrauchten mit nem Stern zu kaufen. Da für mich an meinem Auto noch so vieles neu ist, besonders die sachen , die MB versteckt mit auf den weg gegeben hat, hier nun dieses Thema. ;)
Ein Beispiel:
Wenn man die Umluftschaltung für ca. zwei Sekunden gedrückt hält, schaltet nicht nur die Aussenluftzufuhr ab, sondern auch geöffnete Fenster (und eventuell auch das Schiebedach) schließen sich. Das ist in ländlichen Gegenden manchmal sehr von nutzen. Wenn die Luft wieder sauber ist, den Umluftschalter wieder für ca. 2 sekunden drücken, und die Scheiben öffnen sich wieder in den Zustand, in dem sie vorher gewesen sind.
Hier nun meine Frage: :confused:
Hat MB etwa noch mehr "Ostereier" im W203 versteckt, die einem nicht direkt ins Auge fallen. Das mit dem Umluftschalter war auch nur ein Zufall, dass ich das entdeckt habe. :)

Wie wäre es denn mit dem:
Wenn man den Lichtschalter ganz nach Links dreht (gegen den Uhrzeigersinn) leuchtet die Standlichtbirne Vorne und Hinten jeweils Links

Nein das ist kein Osterei, sondern steht auch so in der Anleitung drin. Wenn Du ein Schiebedach hättest, würde sich auch das dann schließen.

Ein echtes Osterei ist eigentlich nur die Umschaltung zwischen selektiver und globaler Schließung am Schlüssel

Gruß Dirk

Fahrzeuge ab Modelljahr 2004 mit Schiebedach und Regensensor haben noch das Osterei, dass sich das Schiebedach, wenn der Regensensor Regen erkennt, automatisch in Hub-Position bringt, sollte es vorher geöffnet gewesen sein...
Ansonsten, in den grob geschätzten 650 Seiten der BA solltest Du alle Ostereier finden können :p :D

Moin,

mir fällt ein, Türöffnung kann man programmieren. Nur Fahrertür oder Alle offen nach einmaligem Drücken auf der FB....Restwärmetaste bläst noch warme Luft in den Innenraum....

Wenn der Kofferraum offen ist, erlischt die Beleuchtung nach ca. 15 Minuten....u.s.w.

Gruß Sven....

blackmagicbird schrieb:
Moin,

mir fällt ein, Türöffnung kann man programmieren. Nur Fahrertür oder Alle offen nach einmaligem Drücken auf der FB....
Das hatte Diwi aber schon erwähnt ;)
Ein echtes Osterei ist eigentlich nur die Umschaltung zwischen selektiver und globaler Schließung am Schlüssel

blackmagicbird schrieb:
Wenn der Kofferraum offen ist, erlischt die Beleuchtung nach ca. 15 Minuten....
Die Innenbeleuchtung auch, aber NICHT die Leseleuchten. Was die sich dabei gedacht haben :confused:

Gruß
Micha

Die Leseleuchten gehen später auch aus!

he2lmuth schrieb:

Ich vermute mal, dass irgendwann JEDE Beleuchtung ausgeht *grins

Sorry konnts mir ned verkneifen :)

Olli

... kann aber bei 90Ah und mehr ganz schön lange dauern...

he2lmuth schrieb:
Also nach 2h als meine nette Nachbarin bei mir geklingelt hatte, war die Leseleuchte noch an :D

Gruß
Micha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ostereier im W203
Zurück
Oben