@Otfried und die anderen Motorenspezialisten

Diskutiere @Otfried und die anderen Motorenspezialisten im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo Leute, Ich bin mir derzeit noch relativ unschlüssig, welcher neue Wagen gekauft wird. Zur Wahl steht unter andrem der 220cdi mit...
P

Peter D.

Guest
Hallo Leute,

Ich bin mir derzeit noch relativ unschlüssig, welcher neue Wagen gekauft wird.

Zur Wahl steht unter andrem der 220cdi mit Automatik.
Kann mir jemand von euch sagen, für welche Lebensdauer der Motor und das Automatikgetriebe ausgelegt ist? Ich weiß, daß die alten 220cdi mit 143PS recht robuste Motoren waren, bis auf die öfter mal defekten Injektoren.
Und gibt es die Injektorenprobleme auch beim derzeitigen 220cdi noch?


Ich danke euch höflichst für eure Antworten!
Bin mir sicher, daß mir diese weiterhelfen!


Tschüss und lg, Peter
 
Die Probleme mit den Injektoren sind weitgehenst behoben und es gibt zumeist die defekten auf Kulanz! Ansonsten ist der Motor wenn er noch im Originalzustand ist, ein sehr robuster und standfester Motor mit guter Leistung! Wenn man sparsam fahren will, mit Sicherheit die richtige Wahl!

Chris
 
Hallo Peter,

ich sehe es wie Chris. Bei dem Motor und der Technik handelt es sich um grundsätzlich sehr robuste Bauteile, welche für hohe Laufleistungen ausgelegt sind. Das Problem ist, das für technische Bauteile für keine genau definierbare Laufleistung ausgelegt sind.
Bei einem Motor in unverändertem Originalzustand kannst Du von sehr hohen Laufleistungen ausgehen. Die Injektorprobleme sind soweit behoben, jedoch hast Du auch sicherlich über die Common-Rail-Pumpen Defekte aus der Boschfertigung gelesen. Solche Defekte werden natürlich auf Kulanz beseitigt.
Nach meiner Meinung ist der OM 611/646 keine schlechte Wahl, wenn du ein sparsames, langlebiges Fahrzeug suchst.
 
Hallo Peter,
laut Lastenheft ist der komplette Antrieb auf 250TKm ausgelegt.
 
Thema: @Otfried und die anderen Motorenspezialisten

Ähnliche Themen

Martin
Antworten
4
Aufrufe
988
Martin
Martin
R
Antworten
2
Aufrufe
1K
R
H
Antworten
3
Aufrufe
4K
Holle300ce
H
Zurück
Oben