P06DA00 Motorölpumpe Bypass-Magnetventil Unterbrecung/elektrischer Fehler

Diskutiere P06DA00 Motorölpumpe Bypass-Magnetventil Unterbrecung/elektrischer Fehler im Forum Mercedes W205 / S205 / C205 / A205 Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Beim Auslesen des Fehlerspeichers in einer freien Werkstatt - Bosch Dienst- tauchte der o.g. Fehler auf, der sich auch nicht löschen ließ. Man...
C

CRo

Frischling
Beiträge
2
Fahrzeug
W205 C200 Björn 2016
Beim Auslesen des Fehlerspeichers in einer freien Werkstatt - Bosch Dienst- tauchte der o.g. Fehler auf, der sich auch nicht löschen ließ. Man verwies mich auf eine MB Fachwerstatt. Diese sagte, um den Fehler zu beheben, müsse der Motor, das Getriebe und Teile der Ölwanne ausbebaut werden, eine neue Motorölpumpe, mit Kosten zwischen 1500-1700 E, einbauen. Haben aber nicht auf eine dringende Reparatur gedrängt. Es leuchtet weder eine Warnlampe, noch zeigt sich ein Leistungsverlust, habe also vorher nichts bemerkt.
Fragen: Muß man das dringend reparieren lassen? Im Forum sind überwiegend Meinungen zu Ignorieren vermerkt. Jetzt steht die HU mit AU an. Ist das ein Durchfallgrund bei der HU oder/und AU?
Gerne würde ich Euere Erfahrungen und fachliche Meinungen hören.
Schon mal danke!
 
Hallo zusammen. Thema erledigt. Der Fehler zeigte sich nicht im Kurztest des MB Xcentry Diagnosesystem. Problemlose HU/AU Abnahme erfolgt.
 
Thema: P06DA00 Motorölpumpe Bypass-Magnetventil Unterbrecung/elektrischer Fehler
Zurück
Oben