P8 fährt...

Diskutiere P8 fährt... im Mercedes-Benz Studien und Concept Cars Forum im Bereich Mercedes-Benz; Habe gerade bei AB online lustige Sachen gelesen. "Das im Frühjahr 2010 startklare T-Modell wirkt kantiger, keilförmiger und cooler als der...

1. #21 Julian-JES, 20.12.2006
    Julian-JES

Julian-JES JESMB

Fahrzeug:
    C451
    Habe gerade bei AB online lustige Sachen gelesen.

"Das im Frühjahr 2010 startklare T-Modell wirkt kantiger, keilförmiger und cooler als der Vorgänger. Für die Top-Variante ist ein 680 PS starker 6,8-Liter-V10 im Gespräch."

Sie sprechen auch für den W212 von einem M273 DE 46 AL mit 476 PS...

Da wird die Luft für AMG aber immer dünner...

2. #22 Otfried, 20.12.2006
    Otfried

Otfried Moderator

Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Julian,

die Aussagen der AB wurden in einem anderen Forum bereits kommentiert :mad: ;) :D.

Ein "theoretischer" V 10 hat das Problem von 2 Reihenfünfzylindern, um eine halbwegs angenehme Laufruhe zu erhalten sollte er einen Zylinderwinkel von 72° aufweisen. Rechne einmal den Vorteil an geringeren Reibungsverlusten bei demselben mittlerem Kolbendruck eines M 273.961.

3. #23 Julian-JES, 21.12.2006
    Julian-JES

Julian-JES JESMB

Fahrzeug:
    C451
    Ich bin kein Ingenieur und kann das daher nicht ausrechen.

Falls du das AMG OCE meinst. Dann ist es wohl im für mich nicht einsehbaren Bereich...

4. #24 Otfried, 21.12.2006
    Otfried

Otfried Moderator

Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Julian,

genau, der Bericht soll nach einer Weihnachtsfeier entstanden sein :D:D:D. Alleine eine M 272.9xx mit 2 VTL-ATL bringt bei dem mittleren Kolbendruck des M 113.99x wesentlich mehr Leistung als 354 PS, da der Laderantrieb entfällt.

Zum Thema V 10 hatte ich bereits etwas geschrieben . DCX hätte/hat mit ähnlichen Problemen zu kämpfen, so daß für mich ein solches Motorenkonzept nur in einem Nischenfahrzeug Sinn ergeben würde. Zudem "kollidiert" der Motor mit M 156.98x EVO und M 275.98x.

5. #25 Julian-JES, 31.05.2007
    Julian-JES

Julian-JES JESMB

Fahrzeug:
    C451
    Es hat sich aus-McLaren-t

Der P8 wird von der HWA AG gebaut.
    Auch eher mit Frontmotor...

Thema:

P8 fährt...

Die Seite wird geladen...

P8 fährt... - Ähnliche Themen

1. Anhängekupplung fährt nicht ein

Anhängekupplung fährt nicht ein: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner elektrischen AHK (original - und eingebaut von MB). Sie fährt nicht mehr ein - Sicherungen sind alle i.O....
  2. cls 320 airmatik fährt nicht mehr hoch

cls 320 airmatik fährt nicht mehr hoch: zuerst mal ein hallo in die runde ich bin fred, nicht mehr der jüngste und auch nicht ganz doof was auto betrifft will heissen-ich kann mit...
  3. Parksperre geht von alleine rein während der Fahrt

Parksperre geht von alleine rein während der Fahrt: Moin ! Folgendes Problem: Parksperre, also „P“ geht bei ca. 5-10km/h rein. Und es lässt sich nicht mehr auf „D“ umstellen außer man macht...
  4. Warnton während der Fahrt ohne Info

Warnton während der Fahrt ohne Info: Hallo an alle Ich bin neu hier im Forum. Fahre seit Ende Oktober eine Mercedes C Klasse 220 Bluetec 4Matic in silber mit Nightpaket und AMG...
  5. C320 Automatic Geht während der Fahrt in Leerlauf

C320 Automatic Geht während der Fahrt in Leerlauf: Hilfe. C320 geht während der Fahrt in Leerlauf.Automatic Bj 2004 350000 km Getriebe ausgebaut überholt. Wandler neu und bringt Fehler immer noch....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden