Pagode - Schaltung für Tagfahrlicht

Diskutiere Pagode - Schaltung für Tagfahrlicht im Forum Daimler-Benz - Geschichte & Oldtimer im Bereich Allgemeines - Für meinen 280 SL, Pagode suche ich eine Schaltung für das Tagfahrlicht. Es soll aber das Abblendlicht und das Rücklicht geschaltet werden, damit...
B

brotundbutter

Guest
Für meinen 280 SL, Pagode suche ich eine Schaltung für das Tagfahrlicht. Es soll aber das Abblendlicht und das Rücklicht geschaltet werden, damit ich den Lichtschalter an der unglücklichen Position in der Pagode vergessen kann. Hat da jemand eine Idee?
 
Hallo ...

brotundbutter schrieb:
Für meinen 280 SL, Pagode suche ich eine Schaltung für das Tagfahrlicht. Es soll aber das Abblendlicht und das Rücklicht geschaltet werden, damit ich den Lichtschalter an der unglücklichen Position in der Pagode vergessen kann. Hat da jemand eine Idee?

Hallo brotundbutter,

Du kannst Klemme 15 (Zündungs-Plus) abgreifen und ein Relais damit ansteuern mit dessen Schaltkontakten Du den Lichtschalter überbrückst.

So die Idee...

Einen Pagoden-Schaltplan (230SL) findest Du hier click
falls Du ihn brauchst.

Was die Lichtschaltung betrifft, ist der 230SL praktisch identisch, wie auch beinahe der Rest im Schaltplan.

Viele Pagoden-Grüße
Peter :hello:
 
Thema: Pagode - Schaltung für Tagfahrlicht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben