Panaorama-Lamellenschiebedach & Innenspiegel

Diskutiere Panaorama-Lamellenschiebedach & Innenspiegel im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Hat schon jemand schon Erfahrung von euch mit dem Schiebedach, Fahrgeräusche offen & geschlossen, oder recht das Panorama-Glasdach, in Verbindung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

Irata

Stammgast
Beiträge
31
Fahrzeug
C 180K Sportcoupe´
Hat schon jemand schon Erfahrung von euch mit dem Schiebedach, Fahrgeräusche offen & geschlossen, oder recht das Panorama-Glasdach, in Verbindung mit Klima. Und hat jemand ein oder mehrere Fotos von dem autom. Innenspiegel ?
 
Schiebedach(Lamellen)

Das Elektrische Lamellendach ist nur für Geschwindigkeiten bis 50 km bei gemütlichem cruisen im Sommer zu empfehlen. Im Gegensatz zu einem herkömmlichen Schiebedach verursacht die ganze Öffnung eine so starke Zugluft, daß Du das nur kurz aushältst. In einem Cabrio zieht es weniger. So schön die weite Öffnung aussieht und das innere erhellt - nach meiner Meinung ist sie nur für langsames Fahren geeignet - für zugempfindliche Menschen empfehle ich nur 1/3 oder 1/2 Öffnung, aber selbst dann zieht es noch ziemlich - mehr als beim bisherigen el. Schiebedach. Ist ja auch klar: Der Luftwiderstand der hochstehenden Lamellen ist höher - beim herkömmlichen Schiebedach verschwand das Dach unter dem Himmel und nur ein niedriger Windabweiser hielt die Zugluft fern. Das Lamellendach mit seinen Lamellen überragt das Fahrzeug viel weiter und bringt so mehr Zugluft.

Gruß

Bernd
 
Hi Bernd,

gut mit der Zugluft könnte ich leben, da ich sowieso überwiegend in der Stadt also 50 KM/H fahre, :D , aber wie ist es mit der Geräuschentwicklung??

Gruß
Irata
 
Lamellendach

Natürlich ist auch der Geräuschpgel höher und die Luft verfwirbelt sich im Inneraum!

Bernd
 
Schiebedach(Lamellen)

Habe heute bei der Fahrt mal aufgepasst:
ganz offen:
bis 60 km ohne Zug
60 - 80 Dröhnen fängt an
80 - 100 starker Wind mit Dröhnen kommt ins Wageninnere
ab 100 wie im Windkanal = Sturm

Bernd
 
Hi Bernd,

Danke Bernd hat mir sehr bei meiner Entscheidung geholfen.

Gruß
Irata
 
Hi,
nach einigen Tausend Kilometern mit offenen Lamellendach möchte ich es nicht mehr missen. Das voll geöffnete Dach ist eher für die Stadt bis 60 km/h geeignet. Darüber fahre ich mit 2/3 Öffnung und diese Stellung ist bis 80 fast zugfrei, auch auf den hinteren Plätzen. Halb geöffnet geht es dann bis 120, die Windgeräusche nehmen aber kräftig zu, Landstraße bis 100 ist o.k. Die erste Lamelle als Windabweiser arbeitet perfekt, selbst leichter Regen wird bei 60-80 über ein halb offnes Dach geleitet.
Meine eigentlichen Befürchtungen waren aber Klappergeräusche oder Windgeräusche im geschlossenen Zustand. Egal auf welcher Straße oder bei welcher Geschwindigkeit, seitens dem Dach herrscht absolute Ruhe.

Innenspiegel: Bei Probefahrten mit dem 180/200CDI hatte ich bei jedem Versuch einen leicht vibrierenden Standard-Innenspiegel. Der automatisch abblendende Innenspiegel zeigt keinerlei Vibarationen.
Viele Grüße, Heiner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panaorama-Lamellenschiebedach & Innenspiegel

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
4K
OlafTheiler
O
R
Antworten
0
Aufrufe
3K
Ratzefummel
R
sigikhe
Antworten
0
Aufrufe
2K
sigikhe
sigikhe
S
Antworten
0
Aufrufe
1K
Sibylle Weltner
S
K
Antworten
6
Aufrufe
7K
J
Zurück
Oben