Panne nach 752 km

Diskutiere Panne nach 752 km im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Mein B 200 Automatik Spezial Edition, gekauft am 29.03.2008, wurde während der Fahrt (wann sonst?) plötzlich langsamer und nahm kein Gas mehr an...
K

kamenzer

Guest
Mein B 200 Automatik Spezial Edition, gekauft am 29.03.2008, wurde während der Fahrt (wann sonst?) plötzlich langsamer und nahm kein Gas mehr an. Kilometerstand 752 (in Worten: siebenhundertzweiundfünfzig). Im Display erschien die Meldung "Getriebe - Werkstatt aufsuchen" . Übrigens ganz nutzerfreundlich ca. 400 Meter neben einer Mercedes-Werkstatt. Ich fuhr natürlich sofort hin, wobei fast nur noch Geschwindigkeiten um 30 km/h möglich waren, wenn man davon absieht, dass das Fahrzeug ein paar Mal in kurzen Sprüngen vorwärts schnellte. Ich denke, das war der Notlauf in Aktion oder so.
Der Meister setzte sich nach Neustart ins Fahrzeug und es fuhr problemlos (Vorführeffekt). Der anschließende Diagnosecheck ergab ein "Kommunikationsproblem zwischen Generator und Getriebe". Nun wird ein Steuergerät ausgetauscht. Hoffentlich hilft´s. Meine Frage dazu: Gab es solche oder ähnliche Sachen auch bei anderen Fahrzeugen, oder habe ich vielleicht ein Montagsauto erwischt ?
 
Hallo Kamezer

willkommen im Forum.

Bei so einem Ausfall würde ich jetzt noch nicht von einem "Montagsauto" reden. Es kann IMMER und bei JEDEM mal was vorkommen was nicht so ist wie´s sein sollte.

Im Allgemeinen hört man von der neuen A- und B-Klasse recht wenig Probleme und ich würde es an Deiner Stelle mal als "Ausrutscher" bezeichnen.

Dein Auto hat sich wenigstens einen geeigneten Platz (400m) zum Ausfall gesucht ;)

Allzeit gute Fahrt mit Deinem "B"
:hello:
 
@ kamenzer

ist doch besser, wenn er in Worten nach siebenhundertzweiundfünfzig Kilometern kaputtgeht, also erst nach 2,5 Jahren und Du musst Dich mit Kulanz oder Ähnlichen herumplagen oder bleibst auf den Kosten sitzen.
Ich höre auch nur gutes von den W/C169 und T245 in Sachen Zuverlässigkeit.
Also siehs wie Tobi, lass Dir das Steuergerät austauschen und freue Dich an dem schönen Auto.
Und wenn das Auto länger in die Werkstatt muss, kannst Du auf einem Ersatzwagen bestehen.
 
nu geht er wieder

Habe das Fahrzeug nach zwei Tagen wieder abholen dürfen. Es wurde ein Steuergerät ausgetuscht. Da das Auto nun spritziger als vorher fährt, nehme ich an, dass das Gerät schon von Anfang an eine Macke hatte. :) :loala2:
 
Hallo,

752km? Das kann ich unterbieten. Bei mir war nach 34km Ende. Meldung Kühlmittelstand überprüfen --> Werkstatt aufsuchen.
Es wurde ein Schlauch nicht richtig montiert, dieser rutschte ab und das Kühlmittel lief aus.
 
Zuverlässig

Fahre seit Okt. 2005 die B-Klasse. Bereits Nr. 2.

Bis heute keinerlei Probleme.

Gruß - Dieter.
 
Thema: Panne nach 752 km

Ähnliche Themen

MIB-Driver
Antworten
0
Aufrufe
2K
MIB-Driver
MIB-Driver
H
Antworten
10
Aufrufe
2K
Horst II
H
J
Antworten
7
Aufrufe
1K
ravens1488
R
Zurück
Oben