K
kamenzer
Guest
Mein B 200 Automatik Spezial Edition, gekauft am 29.03.2008, wurde während der Fahrt (wann sonst?) plötzlich langsamer und nahm kein Gas mehr an. Kilometerstand 752 (in Worten: siebenhundertzweiundfünfzig). Im Display erschien die Meldung "Getriebe - Werkstatt aufsuchen" . Übrigens ganz nutzerfreundlich ca. 400 Meter neben einer Mercedes-Werkstatt. Ich fuhr natürlich sofort hin, wobei fast nur noch Geschwindigkeiten um 30 km/h möglich waren, wenn man davon absieht, dass das Fahrzeug ein paar Mal in kurzen Sprüngen vorwärts schnellte. Ich denke, das war der Notlauf in Aktion oder so.
Der Meister setzte sich nach Neustart ins Fahrzeug und es fuhr problemlos (Vorführeffekt). Der anschließende Diagnosecheck ergab ein "Kommunikationsproblem zwischen Generator und Getriebe". Nun wird ein Steuergerät ausgetauscht. Hoffentlich hilft´s. Meine Frage dazu: Gab es solche oder ähnliche Sachen auch bei anderen Fahrzeugen, oder habe ich vielleicht ein Montagsauto erwischt ?
Der Meister setzte sich nach Neustart ins Fahrzeug und es fuhr problemlos (Vorführeffekt). Der anschließende Diagnosecheck ergab ein "Kommunikationsproblem zwischen Generator und Getriebe". Nun wird ein Steuergerät ausgetauscht. Hoffentlich hilft´s. Meine Frage dazu: Gab es solche oder ähnliche Sachen auch bei anderen Fahrzeugen, oder habe ich vielleicht ein Montagsauto erwischt ?