Panoramavariodach

Diskutiere Panoramavariodach im Forum AMG S-Klasse, CL, SL & SLR McLaren im Bereich S-Klasse, CL, SL & Maybach - Hallo, im Konfigurator auf der Mercedes-Hp taucht für den R230 ein Panoramavariodach für ca. 2000 € Mehrpreis auf. In der Preisliste habe ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Matthias

Crack
Beiträge
2.973
Hallo,

im Konfigurator auf der Mercedes-Hp taucht für den R230 ein Panoramavariodach für ca. 2000 € Mehrpreis auf.
In der Preisliste habe ich es dagegen nicht gefunden.
So richtig kann ich mir auch nichts darunter vorstellen. Heißt das etwas, daß das gesamte Variodach aus Glas besteht ? Oder ist es nur teilweise verglast ?


Mfg
 
Um ein Bild zu sehen gehst du einfach auf www.fan-gallerie.de
unter "Galerien-Roadster" /" SL(R230)" findest du auf der Seite 3 in der 2. Reihe, 5.Bild von links einen SL mit Panoramadach (zwischen zwei NY-Taxen).
Sicher ein lustiges Extra für schlechtere Tage, Geld spielt beim SL ja sowieso keine Rolle.
 
Kann es sein das die Vorschau-Bildchen nicht mit den großen Bildern übereinstimmen? Manche Bilder tun's auch überhaupt nicht (File not found). Liegt's an mir? Probiert's aus.
 
Hallo George

bei mir gehts auch nicht!!

Gruss D2B:( :( :(
 
Na gut, dann nimm das Bild auf Seite 4, letzte Zeile, linkes Bild.
Ist leider etwas schwer zu erkennen.
Ist wohl ein richtiges Glasdach in voller Größe.
 
Wenn das Dach verkauft wird, wieso steht es dann nicht in der Preisliste drin ? :confused:
Ich bin auch nur zufällig darüber gestolpert. Nur wenn jemand nicht im Konfigurator sein Unwesen treibt und nur die Preisliste zur Hand hat, wie kann er das dann wissen ? :confused:

Mfg
 
Hallo Matthias,
lustig das Du den Thread gestartet hat!
Mir ist es am Sa auch aufgefallen und ich hatte überlegt es zu posten :-)
Ich gucke oft beim R230 im Konfigurator, weil ich auf die Preise für den SL350 warte :-) Das Panoramadach stand Montag noch nicht drin! Die AMG Modelle sind auch neu drin!
Naja - Du weißt doch - Papier ist geduldig! Das Drucken und Ausliefern der Preislisten ist ein längerer Vorgang (wir haben vor einiger Zeit ein paar Preislisten gedruckt - als es noch 1 Buch war) Du kannst Dir garnicht vorstellen wieviele Leute da die kleinste Drucktechnische Veränderung abnehmen müssen (auch wenn der Preis und der Text schon feststeht)

Olli
 
Hallo,

ich wußte gar nicht, daß das Panoramadach sooo neu ist. Mir ist beim Durchblättern einer älteren AMS eine Anzeige aufgefallen, wo drin stand, daß sie einen R230 mit Glaspanoramadach anbieten würden, was mir aber vollkommen neu war. Dachte zuerst an einen Druckfehler. Beim Stöbern am Montag auf der Mercedes-HP habe ich dann im Konfigurator besagtes Teil gefunden, was ja (noch) nicht in der Preisliste auftaucht. Nur da AMS schon vor Wochen so eine Anzeige drin hatte, dachte ich, das Dach wäre schon seit längerer Zeit verfügbar :confused: .
Nun ja, sollte ich mich irgendwann dazu durchringen, einen R230 zu bestellen -was aber sehr unwahrscheinlich ist, da ich Limousinen bevorzuge (obwohl, hatte ja schon mal einen SLK :D ), dann wäre das doch eine sinnvolle Investition. Im W211 genieße ich das Panoramadach jetzt jedenfalls sehr und würde es auch immer wieder nehmen (trotz anfänglicher Abneigung :D ).
 
Panorama-Dach R230

Auf dem Genfer Autosalon im vergangenen März hatte DCX einen designobrillantschwarzen R230/SL500 mit dem Panoramadach ausgestellt. Das Dachteil besteht eben aus einem großen Glasteil, dass aber eine breite Stahlumrandung aufweist. Zum Schutz gegen zu starke Sonneneinstrahlung ist ein Rollo vorhanden, daß aber in dem Ausstellungswagen einen etwas simplen und billigen Eindruck machte.

Das Dach sollte es ab August eigentlich geben, zeitgleich mit dem SL 350. Aber von dem hört man ja noch gar nix. Die Preise müsste es doch schon längst geben, wenn das Fahrzeug in den nächsten Monaten denn mal lieferbar wäre, oder nicht ? Oder kann man wieder mal ins Blaue hinein bestellen ?


Gruß, huschi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panoramavariodach
Zurück
Oben