Panoramawischer

Diskutiere Panoramawischer im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Der Panoramawischer meiner C-Klasse fährt mitunter nicht zurück in die Nullstellung, bleibt mitunter davor ca. 10 cam stehen und ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

EleganceC

Crack
Fahrzeug
W211 E320 Elegance
Tansanit blau metallic
Hallo!

Der Panoramawischer meiner C-Klasse fährt mitunter nicht zurück in die Nullstellung, bleibt mitunter davor ca. 10 cam stehen und ist quasi fast im Blickfeld (wie häufiger beim w 124, 201...). Wie kann man das endgültig beheben?

Meinst du damit den Scheibenwischer?? Wenn er nicht in Endstellung fährt, kannst du versuchen die Wischerarme abzuschrauben und zu versetzen, ich denke aber eher das das Gestänge unter der Plastikabdeckung locker ist und befestigt werden muss!

Chris

Nein, das tritt nur ganz sporadisch mal auf, wie bei den anderen W 124 oder W 201 auch mal hin und wieder, der Motor schaltet zu früh ab, dass passiert vielleicht 1x im Monat

Hmm, könnte dann evtl. ein Fehler im SAM sein, da es von dort gesteuert wird...

Chris

SAM = ? Was ist das genau, höre ich zum ersten mal.

Signalerfass und Ansteuerungsmodul, sitzt im Motorraum links. Das Teil wo die Sicherungen eingesteckt werden ;)

Chris

Handelt es sich hier um einen 202 oder 203 ?

Beide haben schließlich einen Wischer mit Hubfunktion.

W 202 Vormopf Bj. 95

dann ist es nicht das SAM, sondern das Kombirelais!

Chris

Könnte auch der Endabschalter im Wischermotor sein.Funktioniert über einen Schleifkontakt im Wischermotor .Am Wischermotor kannn man einen Blechdeckel demontieren,darunter sind die Kontakte.Die Arbeit sollte von einem geübten Mechaniker ausgeführt werden ist etwas heikel.

Gruss D2B

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panoramawischer
Zurück
Oben