Paralleleinbau APS 30 und DVD Player?

Diskutiere Paralleleinbau APS 30 und DVD Player? im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallöchen erstmal... Habe mir vor ein paar Tagen einen Vaneo 1.7 CDI Imagination als Tageszulassung gekauft und bin bisher ziemlich begeistert :)...
E

erik.d.wikinger

Guest
Hallöchen erstmal...
Habe mir vor ein paar Tagen einen Vaneo 1.7 CDI Imagination als Tageszulassung gekauft und bin bisher ziemlich begeistert :)
Jetzt zu meiner Frage...möchte gern einen 1-DIN DVD Player und einen externen TFT Monitor verbauen.
Kann mir jemand sagen, ob das APS 30 überhaupt Audio Eingänge hat, oder wie ich sonst das Audio Signal einbinden kann...???
 
Das APS30 hat keine Audioeingänge, lediglich d2b für den CD-Wechsler und das vernetzte Telefon.

Möglichkeit 1
Über das Antennenkabel das Signal einschleifen

Möglichkeit 2
Ist wesentlich teurer aber vom Klang her auch wesentlich besser, Problem an der Sache ist aber, dass man dann keinen Wechsler mehr verbauen kann:
d2b-Adapter verbauen um ein normales Audiosignal über Chinch anschließen zu können.
d2b-Adapter
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Heißt also für mich, hab den Wechsler schon drin, es bleibt nur noch das Einschleifen über das Antennensignal? :(
 
Ja, oder eben den Wechsler raus und via DVD-Player MP3/CD hören oder eben am APS30 den Single-CD-Player nutzen.
 
Grübel...besteht denn die Möglichkeit, nen DVD Player mit intigriertem Verstärker zu verbauen und die orginalen Lautsprecherkabel einfach aufzusplitten, so das z.B. das APS 30 nur mit Navi Funktion läuft und über den DVD Player ein Video/ Musik abgespielt wird???
 
Eine Möglichkeit wäre ein Radio mit DVD-Player und Verstärker bzw. DVD-Radio mit Vorverstärkerausgang und z.B. motorisch ausklappbaren Monitor und eine sep. Endstufe und das APS 30 an 2 extra Lautsprecher anschließen

und zwar 2 Lautsprecher so verbauen:

1 Lautsprecher im Beifahrerfussraum hinter der Seitenverkleidung (schon vorbereitet, erkennt man leicht an den Löchern in der Verkleidung)

2. Lautsprecher im Fussraum des Fahrers, und dort statt der normalen Verkleidung die Verkleidung für den Rechtslenker verbauen, sodass dort auch ein Lautsprecher verbaubar ist. (beide an die Frontanschlüsse)

Wenn nun noch ein vernetztes Telefon verbaut ist, würde dessen Ton auch über die 2 Lautsprecher des APS laufen.

Die normalen Lautsprecher nun noch an den DVD-Radio anschließen und ggf. durch den Centerspeaker ergänzen.
 
Thema: Paralleleinbau APS 30 und DVD Player?
Zurück
Oben