Parameterlenkung im 211 deaktivierbar?

Diskutiere Parameterlenkung im 211 deaktivierbar? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, mich interessiert, wie die Parameterlenkung beim S211 realisiert ist. Handelt es sich hierbei um eine im Lenkgetriebe integrierte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PD-TDI

PD-TDI

Crack
Fahrzeug
N53B30A, BM54B25
Hallo,

mich interessiert, wie die Parameterlenkung beim S211 realisiert ist.

Handelt es sich hierbei um eine im Lenkgetriebe integrierte Einheit oder ist das Steuergerät bzw. die entsprechende Unterstützung ein Extra Einheit, die man abschalten kann und mit der normalen Servounterstützung fahren könnte?

Die Parameterlenkung ist in der Zahnstangenlenkung integriert, d.h. du kannst theoretisch den Stecker am Lenkgetriebe abziehen um zu "deaktivieren"!

Chris

...

PD-TDI schrieb:
Hallo,

mich interessiert, wie die Parameterlenkung beim S211 realisiert ist.

Handelt es sich hierbei um eine im Lenkgetriebe integrierte Einheit oder ist das Steuergerät bzw. die entsprechende Unterstützung ein Extra Einheit, die man abschalten kann und mit der normalen Servounterstützung fahren könnte?

wenn ich fragen darf? Was hast du vor, wenn du die Parameterfunktion dearkivierst?

mfg Simon

Hallo Simon...

C200 Kompressor schrieb:
wenn ich fragen darf? Was hast du vor, wenn du die Parameterfunktion deaktivierst?

mfg Simon

Hallo Simon :)

Jan mag an sich die Eigenschaften, die die PML mit sich bringt, nicht...
Hallo Jan, stimmt´s?
Ich glaube, Du hattest Mal darüber geschrieben vor nicht allzu langer Zeit...?

Viele Grüße
Peter :hello:

coca-light schrieb:
Hallo Simon :)

Jan mag an sich die Eigenschaften, die die PML mit sich bringt, nicht...
Hallo Jan, stimmt´s?
Ich glaube, Du hattest Mal darüber geschrieben vor nicht allzu langer Zeit...?

Viele Grüße
Peter :hello:

Ja, genauso ist es. Die E-Klasse ist ein sehr schönes Auto, aber die Parameterlenkung ist fürchterlich.
Ich weiß ja nicht, wem das Fahren so Spaß macht (haben die AMGs auch diese Lenkung?) - mir jedenfalls nicht.
Bin früher oft sehr zügig über die Autobahn gefahren (A70 BA-Bayreuth, A3), aber mit dem E ist das vorbei. Schnellere Fahrt ist wesentlich anstengender und unentpannter, als in einem BMW, weil die Lenkung um die Mittellage viel zu indirekt ist. Auf leichtes hin und her lenken reagiert das Auto gar nicht.... Fahrzeuge ohne Parameterlenkung lassen sich zielgenau lenken und fahren sich fast so gut, wie ein BMW (an die Aktivlenkung im E60 kommt man zwar nicht ran, aber das will ich auch gar nicht).

Das "Handlingproblem" der E-Klasse liegt nicht am Fahrwerk, sondern ausschließlich an der Lenkung (für mich eine absolue Fehlkonstruktion, außer man fährt gemütlich durch die Gegend)!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Parameterlenkung im 211 deaktivierbar?
Zurück
Oben