D
derGuntram
Stammgast
- Beiträge
- 48
- Fahrzeug
- W210
Hallo Allerseits,
nach nun mehr als einem Jahr, wird meine E-Klasse langsam so, wie sie schon ab Werk hätte sein sollen (müssen). Jetzt bleibt nur noch das „Tickern“ zwischen 1300 U/min – 1800 U/min zu beseitigen. Wie es der Zufall will, hab ich einen Schweizer kennen gelernt, bei dem das „Tickern“ erfolgreich beseitigt wurde. Flux rief ich in der schweizer Werkstatt an und nach ½ Stunde (die Telekom wird’s mir danken) war ich erheblich schlauer – kurz: es wurde die Parametrisierung der Injektoren geändert. Ich musste mein neues Wissen natürlich gleich weitergeben – und wer eignete sich besser, als meine Werkstatt vor Ort? Der hiesige Meister rief dann noch mal persönlich in der Schweiz an – Fazit: „Die schweizer Kollegen haben die Parametrisierung der Injektoren geändert“ – hab ich doch gleich gesagt ;-).
ABER, das wäre wohl von DC verboten! Sie wollen es aber trotzalledem versuchen. Und nun die Frage: Warum sieht es DC nicht gern, dass autorisierte Werkstätten mal hier und da ein wenig rumstellen? Wenn es nicht gewollt ist, warum gibt es dann die Möglichkeit, etwas zu verstellen?
so - nun aber ran an die Tasten
derGuntram
nach nun mehr als einem Jahr, wird meine E-Klasse langsam so, wie sie schon ab Werk hätte sein sollen (müssen). Jetzt bleibt nur noch das „Tickern“ zwischen 1300 U/min – 1800 U/min zu beseitigen. Wie es der Zufall will, hab ich einen Schweizer kennen gelernt, bei dem das „Tickern“ erfolgreich beseitigt wurde. Flux rief ich in der schweizer Werkstatt an und nach ½ Stunde (die Telekom wird’s mir danken) war ich erheblich schlauer – kurz: es wurde die Parametrisierung der Injektoren geändert. Ich musste mein neues Wissen natürlich gleich weitergeben – und wer eignete sich besser, als meine Werkstatt vor Ort? Der hiesige Meister rief dann noch mal persönlich in der Schweiz an – Fazit: „Die schweizer Kollegen haben die Parametrisierung der Injektoren geändert“ – hab ich doch gleich gesagt ;-).
ABER, das wäre wohl von DC verboten! Sie wollen es aber trotzalledem versuchen. Und nun die Frage: Warum sieht es DC nicht gern, dass autorisierte Werkstätten mal hier und da ein wenig rumstellen? Wenn es nicht gewollt ist, warum gibt es dann die Möglichkeit, etwas zu verstellen?
so - nun aber ran an die Tasten
derGuntram