Parctronic spinnt

Diskutiere Parctronic spinnt im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; „Parctronic“ bei A- Modell. Ein Sensor scheint zu spinnen. Einparkhilfe -vorne rechts- meldet sich ohne Grund, fängt schon bei weit entferntem...

  1. #1 timroger, 22.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2009
    timroger

    timroger Frischling

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 190
    „Parctronic“ bei A- Modell. Ein Sensor scheint zu spinnen. Einparkhilfe -vorne rechts- meldet sich ohne Grund, fängt schon bei weit entferntem Hindernis an Alarm zu geben.
    Ist der Sensor defekt? oder kann es auch eine andere Ursache haben. Wie kann ich es Prüfen?
    Wäre es schwierig den Sensor zu wechseln und kommt man an die Stecker der Kabelverbindung dran ohne die fordere rechte Stoßstange zu demontieren?
    Danke! Timroger
     
  2. #2 ravens1488, 22.07.2009
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Hallo und willkommen im Forum!

    Ist evtl. ein zu breiter Kennzeichenhalter verbaut? Das System kann man mit der Star Diagnose ganz gut prüfen, so dass man schnell einen guten Befund hat!

    Chris
     
  3. #3 timroger, 22.07.2009
    timroger

    timroger Frischling

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 190
    Star Diagnose

    Star Diagnose!?
    Das scheint ja ganz interesant... Aber ich habe kein Star Diagnosegerät, auch nicht die Kenntnisse um es zu Bedienen und die Kosten?
    Wahrscheinlich muss ich gleich zur Merceswerkstatt und lasse den Sensor einfach tauschen; kommt günstiger.
    Ach ja und auch kein falsch verbautes Kennzeichen, hat bisher immer einwandfrei funktioniert.
    Gut gemeint aber für mich nicht umsetztbar. :confused:

    Danke!
     
  4. bense

    bense Baulöwe

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    S211 E 500 4-Matic - 211.283
    Hey Tim,

    Chris meint ja, dass du die Stardiagnose deiner MB-Werkstatt nutzen (lassen) sollst. Da stöpseln die Teiletauscher (sorry, ich meinte Mechatroniker) dein Auto ans Diagnosegerät und können somit gezielt raussuchen, was an deinen Parksensoren nicht stimmt. Kostet je nach Kundenfreundlichkeit des :) nix bis 30€.

    MfG Paule
     
  5. #5 timroger, 22.07.2009
    timroger

    timroger Frischling

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 190
    OK.

    OK. Jetzt hab ich`s geschnallt.
    Danke!
     
  6. bense

    bense Baulöwe

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    S211 E 500 4-Matic - 211.283
    Groschen und so :drink:

    MfG Paule
     
Thema:

Parctronic spinnt

Die Seite wird geladen...

Parctronic spinnt - Ähnliche Themen

  1. W/S 211 Parctronic dauerhaft deaktivieren

    W/S 211 Parctronic dauerhaft deaktivieren: Hallo liebes Forum, einer der Parctronic-Sensoren meines S211 ist defekt. Ich möchte es erst später reparieren lassen. Leider piept die Parctronic...
  2. Parctronicsensor lose

    Parctronicsensor lose: Hallo, beim meinem S211 hat sich der Pactronicsensor vorne rechts neben dem Kennzeichen gelöst als ich diesen gereinigt habe. Der Sensor ist...
  3. Parctronic

    Parctronic: Hallo Zusammen, ich bin dabei meinen W203 T Vormopf mit einer Parctronic aufzurüsten. Folgende Teile besitze ich bereits: Kabelbaum: 211 540...
  4. Parctronic im W211

    Parctronic im W211: Hallo, da mein A208 gestern beim Kundendienst war, hatte ich ein Ersatzfahrzeug, diesmal einen W211 E240 Elegance. Schönes Fahrzeug von der...
  5. Parctronic taugt die was?

    Parctronic taugt die was?: EIn kleiner Hinweis zum Thema parktronic, eher humorvoll aber auch mit technischem Hintergrund: Wie kann man eine (d=30 cm, deckenhoch) Betonsäule...