Parctronic spinnt

Diskutiere Parctronic spinnt im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - „Parctronic“ bei A- Modell. Ein Sensor scheint zu spinnen. Einparkhilfe -vorne rechts- meldet sich ohne Grund, fängt schon bei weit entferntem...
T

timroger

Guest
„Parctronic“ bei A- Modell. Ein Sensor scheint zu spinnen. Einparkhilfe -vorne rechts- meldet sich ohne Grund, fängt schon bei weit entferntem Hindernis an Alarm zu geben.
Ist der Sensor defekt? oder kann es auch eine andere Ursache haben. Wie kann ich es Prüfen?
Wäre es schwierig den Sensor zu wechseln und kommt man an die Stecker der Kabelverbindung dran ohne die fordere rechte Stoßstange zu demontieren?
Danke! Timroger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und willkommen im Forum!

Ist evtl. ein zu breiter Kennzeichenhalter verbaut? Das System kann man mit der Star Diagnose ganz gut prüfen, so dass man schnell einen guten Befund hat!

Chris
 
Star Diagnose

Star Diagnose!?
Das scheint ja ganz interesant... Aber ich habe kein Star Diagnosegerät, auch nicht die Kenntnisse um es zu Bedienen und die Kosten?
Wahrscheinlich muss ich gleich zur Merceswerkstatt und lasse den Sensor einfach tauschen; kommt günstiger.
Ach ja und auch kein falsch verbautes Kennzeichen, hat bisher immer einwandfrei funktioniert.
Gut gemeint aber für mich nicht umsetztbar. :confused:

Danke!
 
Hey Tim,

Chris meint ja, dass du die Stardiagnose deiner MB-Werkstatt nutzen (lassen) sollst. Da stöpseln die Teiletauscher (sorry, ich meinte Mechatroniker) dein Auto ans Diagnosegerät und können somit gezielt raussuchen, was an deinen Parksensoren nicht stimmt. Kostet je nach Kundenfreundlichkeit des :) nix bis 30€.

MfG Paule
 
OK.

OK. Jetzt hab ich`s geschnallt.
Danke!
 
Thema: Parctronic spinnt

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
2K
kurz73
K
M
Antworten
17
Aufrufe
3K
Julian-JES
Julian-JES
RainMan
Antworten
5
Aufrufe
4K
JB28
J
Antworten
0
Aufrufe
1K
J
Zurück
Oben