Parctronic

Diskutiere Parctronic im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - > hat jermand eine ahnung, ob man die parctronic nachrüsten kann ??? > hat das schon mal jemand gemacht ? > hat jemand vielleicht ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

s.w.

Crack
Beiträge
104
Fahrzeug
A160, SLK320
> hat jermand eine ahnung, ob man die parctronic nachrüsten kann ???

> hat das schon mal jemand gemacht ?

> hat jemand vielleicht ein anderes nachrüstsystem eingebaut ??
 
Ich hatte vor ca 2 Monaten wegen org. Parktronik mit Einbau bei DC angefragt das Ergebnis siehe unten.

gez. euer elchi

-----------------

Guten Tag ??????
Vielen Dank für die Fgstnr. Nachfolgend nun die Preise
1. Parktronic nachrüsten DM 4500,00 Code 220
2. VDA Vorrüstung DM 450,00 Code 273
Die Preise verstehen sich zzgl. Mwst.
Bei Rückfragen wenden sie sich bitte an Herrn ???
Tel.????
Gruss
B??? B???
 
Hallo s.w.,

das Nachrüsten der Original Parktronic ist relativ einfach. Der Front- und Heckstoßfänger wird hierfür gegen Stoßfänger mit Aufnahmen für die PTC Sensoren ausgetauscht. {B168 885 Vorne + hinten mit PTS DM 900,--}. Dazu benötigst Du das PTC System,{B6 782 3401}, welches bei ca. 550,-- incl. MWST liegt. Materialkosten incl. Kleinteile also ca. 2.500,-- DM.
 
Danke Katharina !

> heißt das, das kompl. parctronicsystem, incl. sensoren, anzeige, steuerbox, kabel usw. kostet nur 550,-DM für vorne und hinten ???
 
Hallo SW,

es gibt auch von Bosch ein Nachrüstkit, allerdings nur als Rückfahrwarner:

1. mit Piepser 209 DM
2. mit Digitalanzeige 400 DM

Gruss Werner
 
...und bei conrad eine sog. "Antennenband-Einparkhilfe" für 199,- DM, da muß man noch nicht mal löcher in die stoßstange bohren !!

>> hat jemand damit erfahrung ???

mfg.
 
Hallo SW,

es gibt auch von Bosch ein Nachrüstkit, allerdings nur als Rückfahrwarner:

1. mit Piepser 209 DM
2. mit Digitalanzeige 400 DM

Gruss Werner
 
das Nachrüsten der Original Parktronic ist relativ einfach. Der Front- und Heckstoßfänger wird hierfür gegen Stoßfänger mit Aufnahmen für die PTC Sensoren ausgetauscht. {B168 885 Vorne + hinten mit PTS DM 900,--}. Dazu benötigst Du das PTC System,{B6 782 3401}, welches bei ca. 550,-- incl. MWST liegt. Materialkosten incl. Kleinteile also ca. 2.500,-- DM.

---------------------------------------------------------------------------------
Danke Katharina !

> heißt das, das kompl. parctronicsystem, incl. sensoren, anzeige, steuerbox, kabel usw. kostet nur 550,-DM für vorne und hinten ???

----------------------------------------------------------------------
Hallo Katharina,

kannst du die Frage s.o. beantworten ?

Danke
 
Scuse s.w.

Hatte Deine Frage überlesen.
Der Preis liegt bei DM 550,--. Dazu kommen noch die Sensoren für die Stoßstange und einige Kleinteile, ca. 500,--. Es entstehen also ohne die beiden Stoßstangen Materialkosten in Höhe von DM 1050,--. Dazu kommen dann noch die beiden Stoßstangen vorne und hinten. Ohne Einbau Arbeitsaufwand liegen die Teilekosten also bei DM 2.500,--.
 
Danke Katharina !

Ich denke, ich werde mal die Antennenband-Einparkhilfe (von Conrad) probieren, da braucht man keine Löcher in die Stoßstangen zu bohren.

Kann mir jemand beschreiben, wie die "Stoßstangen" zu demontieren sind ?
 
DC bietet für die A-Klasse eine Einparkhilfe an. Der Fahrzeugkit mit dem Namen QuickParc und der Bestellnummer B6 782 3403 soll ca. 70 DM kosten.

weiss jemand mehr zu dieser Einparkhilfe?

Gruss como
 
Hallo S.W.!
Hast Du das Antenneband probiert? Welche Erfahrungen hast Du gemacht?
Tschau, Tim.
 
Wie wäre es denn mit einer weitwinkellinse für die heckscheibe.dürfte in verbindung mit gummileisten vorn und hinten ja auch kein problem sein.oder?.Wennman es denn bei dem auto überhaupt braucht.

Rainer 1 !!!:D
 
nöö,

muß gestehen habe es noch nicht probiert (kein zeit für garnichts..)



aber leider konnte mir bisher noch keiner sagen wie die stoßstangen abgehen !


Help ..... weiß das jemand ?
 
Also, bei www.elchfans.de gibt´s konkrete Anleitung zur Demontage der Stoßfänger. Die habe ich mir ausgedruckt, zuhause vergessen, und die hintere Stoßstange trotzdem ordentlich abbekommen. Die Conrad Einparkhilfe hat einen relativ kleinen Radius - erst ab ca. 30 cm. Ist allerdings absolute spitze. Gibt Dir verschiedene Alarmmeldungen je nach Anfahrgeschwindigkeit und Nähe zum Objekt. Die 200 Mark sind eine gute Investition. Vor allem billig und unsichtbar.
 
Hallo Johannes ,

ist ja interessant, du hast das teil also schon verbaut !?

gibt es irgendwelche probleme damit.

was ist mit den fahrzeugecken, werden die erkannt (natürlich nur falls du die antenne auch herumgezogen hast)?

gibt es probleme mit den fahrzeugteilen aus stahl (rahmen etc), d.h. störungen des gerätes ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Parctronic

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
2K
bense
K
Antworten
0
Aufrufe
2K
kurz73
K
M
Antworten
17
Aufrufe
3K
Julian-JES
Julian-JES
RainMan
Antworten
5
Aufrufe
4K
JB28
Zurück
Oben