Parkbremse Elektrisch S212

Diskutiere Parkbremse Elektrisch S212 im Umfragen E-Klasse & CLS Forum im Bereich E-Klasse & CLS Forum; Hallo, gibt es Umrüstsätze von der Fuß-Feststellbremse auf eine elektrische Parkbremse?

1. #1 Thomas S, 15.01.2022
    Thomas S

Thomas S Frischling

Fahrzeug:
    S212 E350 CDI 4 Matic Baujahr 2012
    Hallo,
    gibt es Umrüstsätze von der Fuß-Feststellbremse auf eine elektrische Parkbremse?

2. #2 coca-light, 16.01.2022
    coca-light

coca-light Crack

Fahrzeug:
    210.072
    Servus Thomas(?),

Umrüstsätze zum „Selbermachen“ mit TÜV-Abnahme gibt es nicht, zumal neben der elektromechanischen Hürde auch die Anbindung an den Innenraum-CAN-Bus fehlt.

Es gibt Firmen, die solche Umbauten legal anbieten.

Gruß

Thema:

Parkbremse Elektrisch S212

Die Seite wird geladen...

Parkbremse Elektrisch S212 - Ähnliche Themen

1. CL 500 c216 Parkbremse zieht Strom Hilfe

CL 500 c216 Parkbremse zieht Strom Hilfe: Guten Abend zusammen, fahre einen CL 500 4 matic mit dem m278 Motor aus dem Jahre 2011. Jetzt fängt die Leidensgeschichte an : die...
  2. Parkbremse ohne Funktion

Parkbremse ohne Funktion: Hallo Leute, ich habe das Problem, dass bei der V-Klasse (Baujahr 2015, Diesel, 120 kW) sich die Feststellbremse weder lösen noch anziehen...
  3. Quietschen der elektronischen Parkbremse - GLC 220 CDi

Quietschen der elektronischen Parkbremse - GLC 220 CDi: Habe seit einigen Wochen einen GLC 220 CDi, 4matic, mit AHK. Fahrzeug war Dienst-Vorführfahrzeug der MB NL Berlin. Von Anfang an bemerkte ich ein...
  4. Elektronische Parkbremse

Elektronische Parkbremse: Hallo Forum, ich bin neu hier, also bitte ich schon im voraus um Entschuldigung, wenn ich etwas falsch mache. Zu meinem Problem: Ich fahre einen...
  5. warnsummer für angezogene Parkbremse

warnsummer für angezogene Parkbremse: Laut Handbuch hat der ML-270 cdi bauj.2002 einen Warnsummer für die Parkbremse. Leider summt bei meinem Fahrzeug nichts wenn ich mit angezogener...