Parkbremse ohne Funktion

Diskutiere Parkbremse ohne Funktion im Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge Forum im Bereich Andere Daimler-Marken; Hallo Leute, ich habe das Problem, dass bei der V-Klasse (Baujahr 2015, Diesel, 120 kW) sich die Feststellbremse weder lösen noch anziehen...

1. #1 Mightymike, 29.06.2021
    Mightymike

Mightymike Frischling

Hallo Leute,

ich habe das Problem, dass bei der V-Klasse (Baujahr 2015, Diesel, 120 kW) sich die Feststellbremse weder lösen noch anziehen lässt. Gelöst ist sie immer, weil fahren kann ich. Der Motor macht bei Betätigung des Schalters keinerlei Geräusche.

Der Fehlerspeicher sagt:

Fehlercode: C101400
    Steuergerät elektro.-mechan. Feststellbremse

Kalibrierung fehlerhaft / nicht erfolgt

Die Kalibrierung kann ich nicht durchführen, weil er mir vorher sagt, ich soll die Feststellbremse lösen, was sie ja eigentlich ist...

Der Aktuator ist schon neu.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Vielen Dank schon mal.

Anhänge:

Thema:

Parkbremse ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Parkbremse ohne Funktion - Ähnliche Themen

1. Quietschen der elektronischen Parkbremse - GLC 220 CDi

Quietschen der elektronischen Parkbremse - GLC 220 CDi: Habe seit einigen Wochen einen GLC 220 CDi, 4matic, mit AHK. Fahrzeug war Dienst-Vorführfahrzeug der MB NL Berlin. Von Anfang an bemerkte ich ein...
  2. Elektronische Parkbremse

Elektronische Parkbremse: Hallo Forum, ich bin neu hier, also bitte ich schon im voraus um Entschuldigung, wenn ich etwas falsch mache. Zu meinem Problem: Ich fahre einen...
  3. warnsummer für angezogene Parkbremse

warnsummer für angezogene Parkbremse: Laut Handbuch hat der ML-270 cdi bauj.2002 einen Warnsummer für die Parkbremse. Leider summt bei meinem Fahrzeug nichts wenn ich mit angezogener...
  4. S211 W211 Sitzheizungen vorne & hinten und Sitzbelüftung ohne Funktion

S211 W211 Sitzheizungen vorne & hinten und Sitzbelüftung ohne Funktion: Moin, Wer weiß Rat: bei meinem E280 T cdi Mopf aus 2008 gehen weder die vorderen noch hinteren Sitzheizungen als auch die Sitzbelüftung nicht....
  5. Radio ohne Funktion

Radio ohne Funktion: Hallo Leute, ich hab ein W203 Coupé von 2004 und mein Radio hat den Geist aufgegeben. Es fing damit an, dass das Radio immer kurz ausgegangen ist...