Parkdistanzkontrolle (PDC) ausgefallen

Diskutiere Parkdistanzkontrolle (PDC) ausgefallen im Forum AMG M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse - W166 Parkdistanzkontrolle (PDC) im Mercedes ML 350 BlueTec 4M ausgefallen Hallo Gemeinde, bei meinem ML 350 hat die PDC abgeschaltet und piept...
Sternenkrieger

Sternenkrieger

Frischling
Fahrzeug
ML 350 BlueTec 4M, BM W166

W166 Parkdistanzkontrolle (PDC) im Mercedes ML 350 BlueTec 4M ausgefallen​

Hallo Gemeinde,
bei meinem ML 350 hat die PDC abgeschaltet und piept fröhlich vor sich hin nach dem Anfahren.
Dies passierte spontan beim Start, also würde ich eine mechanische Ursache ausschließen.
Schmutz ist auch nicht auf den Sensoren (äußerlich). Wie würdet ihr den Fehler eingrenzen?
Leider habe ich kein Diagnosegerät zur Verfügung.
Ich tippe eher auf korrodierte Kontakte oder Kabelbruch? Was denkt ihr?
Gibt es jemanden, bei dem das PDC auch spontan ausgefallen ist?

Viele Grüße,
Uwe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Gemeinde,…
Servus Uwe,…

bei meinem ML 350 hat die PDC abgeschaltet und piept fröhlich vor sich hin nach dem Anfahren.
Dies passierte spontan beim Start, also würde ich eine mechanische Ursache ausschließen.
Schmutz ist auch nicht auf den Sensoren (äußerlich). Wie würdet ihr den Fehler eingrenzen?
Leider habe ich kein Diagnosegerät zur Verfügung.
Ich tippe eher auf korrodierte Kontakte oder Kabelbruch?
… bevor Du die Steckverbinder und Kabel überprüfst, leg‘ Deinen Finger auf jeden Sensor und dann spürst Du, ob ein Sensor noch aktiv ist.

Gruß
Peter

leg‘ Deinen Finger auf jeden Sensor und dann spürst Du, ob ein Sensor noch aktiv ist
Danke, Peter! Das habe ich probiert, aber keine Vibration o. ä. bemerken können.

Zuletzt bearbeitet:
Thema: Parkdistanzkontrolle (PDC) ausgefallen
Zurück
Oben