Parkführung CL auch in S

Diskutiere Parkführung CL auch in S im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, in dem neusten Mercedes-Magazin steht auf Seite 66 ein Bericht über die neue Parkführung die im CL Premiere gefeiert hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

elfline

Crack
Beiträge
110
Fahrzeug
S420 CDI L W221, VIANO CDI 3.0
Hallo zusammen,
in dem neusten Mercedes-Magazin steht auf Seite 66 ein Bericht über die neue Parkführung die im CL Premiere gefeiert hat.

Hier steht allerdings dabei das es das auch für den S W221 gibt. Ist da was dran oder mal wieder ein Druckfehler.
Laut MB-Vertretung gibt es das ganze z.Zt. nur im CL ??

Hat jemand eine Idee dazu ? Keiner der Experten da ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß wirklich niemand was - sind doch so Klasse Insider hier !
 
Kann nur sagen, dass es in unserem EZ 9/2005 nicht verbaut ist ... der aktuellste den ich bisher gefahren ist muss ein mitte 2006´er Baudatum sein - hatte es auch nicht ...
Vielleicht ab mitte 2007? Oder gibt es das vielleicht als update bei bereits gebauten Distronic Fahrzeugen?

Olli
 
X-R230-X schrieb:
Kann nur sagen, dass es in unserem EZ 9/2005 nicht verbaut ist ... der aktuellste den ich bisher gefahren ist muss ein mitte 2006´er Baudatum sein - hatte es auch nicht ...
Vielleicht ab mitte 2007? Oder gibt es das vielleicht als update bei bereits gebauten Distronic Fahrzeugen?

Olli

Danke Olli, das wäre schon Klasse wenn es das als Softwareupdate gibt, deswegen die Frage. Gruß Elfline
 
ich weiß nur, dass die Parkführung über DTR Plus nicht in Verbindung mit Rückfahrkamera möglich ist. Warum verstehe ich aber auch nicht.
 
So folgendes

Parkführung Code 230 bestellbar ab 27. Nov 06 mit Verkaufsfreigabe von S 63 und CL 63.

Einplanbar in der Produktion ab 3. Dekade 2006.

Kostenpunkt von Parkführung (Code 230) 300 EUR netto.
Voraussetzung ist Code 233 (DTR Plus).
Nicht in Verbindung mit Code 218 (Rückfahrkamera).

Ob man es nachrüsten kann weiß ich nicht. Ist ja wirklich eigentlich nur eine Software...
 
Julian-JES schrieb:
ich weiß nur, dass die Parkführung über DTR Plus nicht in Verbindung mit Rückfahrkamera möglich ist. Warum verstehe ich aber auch nicht.
Ok - dann hat sich das Thema erledigt ...

Ich weiß ja, dass DC immer alles bis zum erbrechen testet und zur serienreife trimmt ... Aber wenn ich in einem 20k€ ein Extra bestellen kann welches nicht nur die Größe der Parklücke prüft, sondern auch selbständig einparkt und ich vergleichbares noch ncihtmal in einem Hochtechnologieträger (der soeben erst vorgestellt wurde) für den 10 fachen Preis bekomme ... dann frage ich mich ... ach ist auch egal *grins Man kann ja nicht alles haben!

Olli
 
Julian-JES schrieb:
So folgendes

Parkführung Code 230 bestellbar ab 27. Nov 06 mit Verkaufsfreigabe von S 63 und CL 63.

Einplanbar in der Produktion ab 3. Dekade 2006.

Kostenpunkt von Parkführung (Code 230) 300 EUR netto.
Voraussetzung ist Code 233 (DTR Plus).
Nicht in Verbindung mit Code 218 (Rückfahrkamera).

Ob man es nachrüsten kann weiß ich nicht. Ist ja wirklich eigentlich nur eine Software...

Hallo Julian,
ok, vielen Dank - da ich die Rückfahrkamera habe, hat sich das ja automatisch erledigt - auch als Nachrüstlösung.
Parke ich halt wieder vorwärts ein....
Gruß Elfline
 
ja gut aber die Rückfahrkamera schlägt ja auch die richtigen Linien vor...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Parkführung CL auch in S

Ähnliche Themen

Zurück
Oben