parkhilfe ohne bohren

Diskutiere parkhilfe ohne bohren im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - hallo freunde , kann mir einer sagen ob einer EPS Parkhilfe eingebaut hat und klappt es mit einparken .ich habe bei der hersteller firma angerufen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

POWER MAN

Frischling
Beiträge
9
Fahrzeug
***A 160***
hallo freunde , kann mir einer sagen ob einer EPS Parkhilfe eingebaut hat und klappt es mit einparken .ich habe bei der hersteller firma angerufen und der techniker sagte für die a klasse wäre das nicht gut weil zu hohe fehler meldungen beim einparken auftreten hat jemand damit erfahrung .... vielen dank.....................
 
entschuldigung!

aber für was brauchst du denn eine parkhilfe bei der a klasse? die ist doch super übersichtlich und braucht wirklich keine extra hilfe. ich brauche nicht mal parkhilfe für einen vw-bus. du darfst sonst gerne mal zu mir nach florenz kommen und dann machen wir einpark-schule, geht ganz einfach.

tanti saluti

christina
 
Oh, darf ich auch kommen? Für ne Einladung nach Florenz verlern ich jeden Anflug von Einparkkunst *g*

Tanti saluti

Micha
 
NACH FLORENZ

WANN KANN ICH DENN KOMMEN NACH FLORENZ DAS WAR SCHON IMMER MEIN TRAUM EINMAL IN FLORENZ IN DIE PARKSCHULE ICH BIN IN DORTMUND UND DU ..... SCHERZ ......ICH WEISSES DAS EINPARKEN KEIN PROBLEM FÜR MICH IST MEINE FRAU HAT SCHWIRIEGKEITEN. ICH MÖCHTE NICHT ZUM ZWEITENMAL DIE STOSSSTANGE WECHSELN ODER WAS MEINT IHR DAS IST AUCH NICHT BILLIG .......DANKE......
 

Anhänge

  • classicstyle_kl.jpg
    classicstyle_kl.jpg
    5 KB · Aufrufe: 220
*grins*

ihr könnt im september kommen, dann bin ich wieder hier. dazwischen bin ich in bern/schweiz. ah, mein elch 170 cdi lang ist angekommne! jupi!

powerman, ich weiss das viele frauen total schwierigkeiten beim einparken haben, ich selber kann mir nicht erklären warum weil ich besser einparke als mein lebenspartner. und ich habe mich über mich masslos geärgert als ich vor kurzem 3 anläufe nehmen musste um meine karre einzuparken *grosserärgerwarangesagt* aber schlechte tage gibts. naja, aber jetzt ehrlich: warum machst du nicht eine parkschule mit deiner frau? mit logisch erklären auf was frau achten muss mit rückspiegel, winkel, ausrichten nach dem hinteren und vorderen auto etc.? ich beobachte selber oft, wie frauen schwierigkeiten haben beim parken und ich denke, dass das auch viel mit der psyche zu tun hat. es wird ja seit jeher erzählt frauen können weder autofahren noch einparken und die allermeisten parkschäden kommen anscheinend wirklich von uns frauen. aber ich meine: sag deinem kind jeden tag wie dumm es ist und pausenlos seine schockomilch verschüttet und es wird dir jeden tag x mal seine schockomilch verschütten, weil es getrimmt wurde darauf. das sollte mal geändert werden. und eben auch das einreden der frauen sie können nicht parken. wenn sie sich immer so stressen hat das seine gründe. darum kannst du ja jetzt einen guten schritt machen und deiner frau (mit viel geduld, herzlichkeit und viel vertrauen!) einige lektionen geben. oder ihr kommt beide hier nach florenz und ich erkläre es. hier sind die parkplätze (wenn frau den mal einen findet) herzlich eng und unbequem und wenn de hier parkieren kannst, dann kannste es auch anderswo. garantiert.

also, meldet euch einfach an wann ihr kommt.

cari saluti

christina
 
also ich weis nicht so viel zeit habe ich ja auch nicht und in florenz gibt es bestimmt keine parkplätze oder wir werden hier mal bischen mit der frau üben .danke für die einladung........:D :D
 

Anhänge

  • a 160.jpg
    a 160.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 167
Hi,

mein Fahrlehrer hat mir das Einparken auf die Brutale beigebracht. Eine ganze Fahrstunde lang hat er mich bei 35° im Schatten im Golf 1 ohne Servolenkung in einer engen Gasse, in der kaum Platz zum Ausscheren war, einparken lassen und ausparken, einparken und ausparken........

Das war brutal, aber jetzt kann ichs!

Es grüßt der Parkgott Stefan

:D :D :D
 
ich kann es auch aber meine frau nicht oder soll ich jedes mal eine neue stossstange bestellen das ist sau teuer 350euro mit lakieren u.s.w parkhilfe kostet ca 110 euro günstigste........:mad:
 

Anhänge

  • benza16001.jpg
    benza16001.jpg
    7,9 KB · Aufrufe: 196
1-park-KünstlerInnen

@ Christina
Ich bin zwar kein Parkidiot, aber eben nur ein Mann (früher als Student Taxifahrer). Ich habe einen A170L mit EPS und bin sehr zufrieden damit. Fühle mich auch nicht beleidigt, wenn jemand ohne auskommt. Ist aber definitiv eines der besseren Accessoirs. Wenn Du sie mal in Bern probieren willst, sei willkommen! Ich lebe hier und es hat auch kleine Parkplätze :)

@ Dr. Low
Dein Logo mit dem Elchröntgen imponiert mir! Sag mal, wie hast Du den Elch in die Praxis gebracht, hast Du gar ein Röntgeninstitut, lieber Herr Doktor? :D :D :D

@ POWERMAN
Wieso nicht alles? Ein bisschen Schule auf jeden Fall, und wenn Du EPS nachrüsten kannst würde ich es machen lassen, auch Florenz wird vielleicht bald zum grossen Elchtreff ausarten :D

@ Alle: Klickt oder klinkt bei Interesse doch in den Link (Bosch ist Hersteller des EPS und Nachrüstsatz) empfehlenswert! Bosch EPS

Es grüsst aus Bern

Andreas :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Parktronic

Hallo zusammen,
ich oute mich jetzt mal ein bisschen- hinten habe ich nicht soviel mühe zum abschätzen wo das auto anfängt oder aufhört. Vorne am Auto kommt es mir viel schwieriefer vor. Ich hatte mal einen Twingo da hatte ich das wirklich gut im Griff. Ich müsste die dinger als vorne Montieren.... :D


Olli
 
Re: 1-park-KünstlerInnen

Original geschrieben von ajoss


@ Dr. Low
Dein Logo mit dem Elchröntgen imponiert mir! Sag mal, wie hast Du den Elch in die Praxis gebracht, hast Du gar ein Röntgeninstitut, lieber Herr Doktor? :D :D :D


Es grüsst aus Bern

Andreas :) [/B]

Jo also, das Bildchen ist mein geliebter A 160 namens Rudi (nicht lachen, den Namen hat er, seit ne Bekannte mir einen Stoff-Elch geschenkt hat und der im Katalog mit dem Namen "Rudolf" ausgezeichnet war...).
Aufgenommen mit einer Digi-Cam und einfach mit einem Bildbearbeitungsprogramm nachbearbeitet (negativ-Bild) und nach etwas Arbeit war das Bildchen fertig *freu*

Freut mich, daß es gut ankommt! Bin übrigens kein Arzt, sondern allseits gehasster Beamter (Zollverwaltung)

Grüßle

Micha
 
Hallo Powerman,
nachdem ich auch kein Einpark Genie bin habe ich mir eine Vergrößerungslinse von Van Guard (gibts im Wohnmobilzubehörladen) hinten mittig montiert - kostet 10 € und hilft total.

Gruß Charly

p.s. nimm die mittlere Größe und montiere sie im Wischerfeld des Heckwischers - am Besten direkt auf dem kleinen Dom unterhalb der Wischerachse !
 
wie du siehst kann man ja sowas ohne bohren dran machen.das gibt es bei der firma CONRAD.de kostet nur 102 euro!wenn jemand damit erfahrung hat bitte melden danke..........
Produktbezeichnung:
Die unsichtbare Einparkhilfe. Ermöglicht Rangieren bis zur Stoßfängerkante. Bei einem Abstand von weniger als 50 cm wird vor Hindernissen jeglicher Form gewarnt. Ein Mini-Lautsprecher (Ø 25 mm) gibt bei kleiner werdendem Abstand immer intensivere Signale. Beim Einbau des Antennenbandes in der Heckstoßstange wird das Gerät automatisch mit dem Rückfahr-Scheinwerfer aktiviert. Mit einem zusätzlichen Schalter auch geeignet für Frontstoßfänger. Das 2,5 m lange, selbstklebende Antennenband ist mindestens 40 cm über Straßen-Ebene und 3 cm vom Kfz-Metall entfernt in der äußersten Kunststoffschale des Stoßfängers vibrationsfest anzubringen. Nicht geeignet für Metall-Stoßstangen. Technische Daten: Betriebsspannung 10,5 V bis 18 V · Reichweite 0 bis 50 cm (kein toter Winkel). Lieferumfang: Steuereinheit · Antennenband (selbstklebend), ca.2,5 m lang · Anschlusskabelsatz · Montagematerial.
 

Anhänge

  • f9db5a3c2aa1d40ee10000000a010251.jpg
    f9db5a3c2aa1d40ee10000000a010251.jpg
    6,1 KB · Aufrufe: 148
Mensch Power Man, das Ding klingt nicht schlecht!
Mach es deiner Frau und dir doch nicht so schwer (ne neue Stoßstange ist zwar ärgerlich, aber doch kein Beinbruch...) und hol dir einfach mal das Gerät! Wenn es gut klappt, sei doch froh! Wenn es nicht klappt, haste eigentlich bei jedem Laden ne Rückgabemöglichkeit (sollte auch bei Conrad der Fall sein, obwohl ich da schon seit Jahren nix mehr gekauft hab und mich mit deren Rückgabemöglichkeiten net so ganz auskenne...)
Am Besten gleich 2 Geräte holen, vorne auch gleich eins mit nem Schalter dazwischen (wegen Berufsverkehr) und vielleicht noch nem Lämpchen, damit man auch weiß, welches System grad anspricht... :D
Also ich würd jetzt garnicht mehr so lange rumzögern, sondern es einfach mal probieren!

Gruß und viele BEULENFREIE Einparkübungen in Zukunft wünscht

Micha
 
Einparken

Hallo,
gib uns bescheid hier wie dat dingens von Conrad klappt....würde mich auch interessieren..


Olli
 
@ajoss

ciao andreas, ich fahre morgen nach bern und bleibe durch den sommer. mir würde es ganz ehrlich der kopf nicht zugeben eine eps einbauen zu lassen, ich würde aber auch keinen automat fahren weil ich handschaltung lieber habe. aber das ist natürlich geschmackssache gäu! du kannst mir ja eine mail senden wenn du ein elch treffen veranstalten willst.

schöne tag nach bärn!

christina
 
ich werde es versuchen . das wird eine weile dauern da ich ein paar termine habe . ich werde euch darüber informieren .viel spass noch hier auf dem Elch Forum:p :p :p :p
 

Anhänge

  • co15.gif
    co15.gif
    7,6 KB · Aufrufe: 165
Ja spitze, halt uns auf dem Laufenden! Kannst mit mir auch gern mit E-Mail oder ICQ Kontakt aufnehmen! Hört sich irgendwie total cool an!
Dann könnte ich dir auch mal bei einer Signatur helfen, falls Interesse besteht...
 
Conrad

Hi
würde mich auch interessieren. Denn das Antennenband von Conrad scheint vor allem auf Metall zu reagieren (Schwingkreis), im Gegensatz zu Ultraschall. Was also, wenn man auf einen Stein losfährt oder auf ein Auto mit Kunststoff Stossstange? :confused:

Gruss Andreas
 
also,

ich hatte das in irgenwann schonmal gepostet:

ich habe die antennen- einparkhilfe von conrad seit einiger zeit verbaut. man sieht nichts davon. die el. anschlüße können hinten an der rückleuchte vorgenommen werden, auch das kabel zur stoßstange habe ich durch die rückleuchte geführt.

das system funktioniert recht gut. einparken bis einige cm ist kein problem.

einige besonderheiten muß man jedoch beachten:
>das system reagiert auch auf veränderung des abstandes zum boden, d.h. es piepst wenn man rückwärts über unebenheiten fährt.
>es reagiert auch bei starkem regen.
>nur auf absolute nichtleiter - z.b. plasiktonnen (trocken ohne inhalt) oder total trockenes holz reagiert es nicht.

eigentlich hatte ich vor das system per umschalter auch für vorne zu nutzen, aber das geht nicht, weil ein verlängern der antennen leitung, auch mit abgeschirmtem kabel, nicht möglich ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: parkhilfe ohne bohren

Ähnliche Themen

Zurück
Oben