Parklicht / Standlicht BR211

Diskutiere Parklicht / Standlicht BR211 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallöchen, ich hatte ja schon mit dem Gedanken gespielt, mir andere Parklichter einzubauen. Heute sagt mir mein dicker, dass vorne links eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bense

bense

Baulöwe
Fahrzeug
S211 E 500 4-Matic - 211.283
Hallöchen,

ich hatte ja schon mit dem Gedanken gespielt, mir andere Parklichter einzubauen. Heute sagt mir mein dicker, dass vorne links eine Birne defekt ist. Sind das noch diese mistigen Halogenlampen, ähnlich denen im 210 VorMopf, die alle 10TKM kaputt sind?

Ich hab ja auch schon 211er gesehen, die nicht das gelbliche Licht, sondern das blau der Xenonscheinwerfer haben. Gibt es diese Lampen auch für meine Fassungen oder erst im Rahmen der Mopf bzw. bei einer bestimmten SA?

Danke schonmal für Antworten.

MfG Paule

Von diesen dunkelblauen Golf-Nachrüststandlichtern halte ich nicht allzu viel. Soll schon alles nach was aussehen. Was wäre denn nötig, um auf Mopf-Version aufzurüsten, andere Fassungen, etc.? Oder gibts vllt. schon was von Drittanbietern zum Nachstecken?!

MfG Paule

Edit: Ist es DAS (Anzeige), was du meintest?

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Ist es DAS (Anzeige), was du meintest?

Soetwas in dieser Art meine ich....gibt's haufenweise. Leider sind diese Dinger laut Stvo nicht zulässig!

Ob man den Vormopf umrüsten kann, weiß ich leider nicht!
Aber wenn man den weiter oben angegebenen Thread durchliest, scheinen die CLS Lämpchen eine gute Alternative zu sein:drink:

Aber so verrückt wie früher bin ich nicht mehr! Sollte mal eine kaputt gehen, dann wird evtl. gewechselt;)

:verwarn: :verwarn: :verwarn:

Das Ergebnis mit den "CLS"-Lämpchen ist mehr als bescheiden!

:verwarn: :verwarn: :verwarn:

Ich hatte es mal getestet, der gewünsche Effekt lässt sich
so auch ansatzweise nicht erreichen :o:

Dank euch,

hab mir die hypercolor bestellt mit 12000 mcd, also axial. Ist auch für Amellie hilfreich.

@mod: Vllt in o.g. Thread verschieben?!

Danke.

MfG Paule

Vergleich vorher/nachher

Hab hier mal ein Bild zum Vergleich. Ist nur mit dem Handy aber es lässt sich deutlich erkennen, welch ein Unterschied dabei entsteht. Amellie kann dazu vllt. auch bald mehr sagen. Die LED-Standlichter sind minimal dunkler/bläulicher, aber trotzdem ein riesen Unterschied zu den Halogenbirnen auf der Beifahrerseite.

http://www.db-forum.de/galery/data/500/thumbs/IMAGE_167.jpg

MfG Paule

...mach doch mal ein "richtiges" foto. sieht aber schonmal recht gut aus. :)

:D:D

is bessa. :cool: jetzt kann man den fred hier nur noch mit sonnenbrille lesen... das foto blendet wie sau.....:crazy:

da haste aber ganz schön den wackligen gehabt....:gamer:

Hey, es war freitag abend, es regnete, war kalt und ich hatte noch immer kein Feierabendbier am Hals...

Nee, im Ernst, hast du schonmal versucht, mit nem MDA nachts ein ordentliches Foto zu schießen? Geht nicht :cool:

MfG Paule

da haste aber ganz schön den wackligen gehabt....:gamer:

Na komm - für freihändig aus der Hüfte geschossen ist das schon ok. :drink:Mit Blitz wäre es sicher nicht so wacklig, dafür hätte man das Ergebnis - sprich den Unterschied li/re - nicht so gut gesehen!

Nun machen sie mal unseren Ostvorpommern hier nicht schlecht :) :)

Na komm - für freihändig aus der Hüfte geschossen ist das schon ok. :drink:Mit Blitz wäre es sicher nicht so wacklig, dafür hätte man das Ergebnis - sprich den Unterschied li/re - nicht so gut gesehen!

Ich plädiere ja auf Befangenheit :drink:

@MB203: Und hier oben im Fernen Osten heißt es am Hals, wir habens nicht so mit Orthografie :hunter:

Amellie, machst du noch n hübscheres, bitte? :( ;)

MfG Paule

Zitat:
<table width="100%" border="0" cellpadding="6" cellspacing="0"> <tbody><tr> <td class="alt2" style="border: 1px inset ;"> Zitat von bense http://www.db-forum.de/forum/images/buttons/viewpost.gif
Amellie, machst du noch n hübscheres, bitte? :( ;)

MfG Paule

</td> </tr> </tbody></table>
Si claro, aber erstmal muss der Postmann mir die Birnchen bringen :D
<!-- / message --> <!-- sig --> __________________

...ich wäre dafür die birnchen dann irgendeiner halbnackten schönheit in die hand zu drücken...dann foto.. und hier einstellen. :D

aber allein der unterschied auf dem handyfoto ist schon heftig. will ich auch haben..... :crazy_girl:
wo habt ihr die birnchen den her??

na das ist so: der Bense war bei hypercolor.de einkaufen und etwas zu gierig:D

Also habe ich ihm nun einen Satz Birnchen abgenommen, die ich die Tage in meinem Postkasten finden werde. Und dann gibt es nochmal ein Foto vorher/nachher!

Also habe ich ihm nun einen Satz Birnchen abgenommen, die ich die Tage in meinem Postkasten finden werde. Und dann gibt es nochmal ein Foto vorher/nachher!

hihi...ich sehs grad. und statt 2 stück hat er 2 sets bestellt... :D

dann bin ich mal auf "schöne" bilder gespannt. mal sehen ob ich mir dann auch zulege. :)

Einmal das, zweitens habe ich bei dem schmalen Preis (die Halogendinger im 210er haben immer knapp 10€ verschlungen) gleich mal aus Sicherheit doppelt bestellt, da ich dachte, wenn mal eine kaputt geht... Da les ich dann in der Bestellbestätigung was von 3 oder sogar 5 Jahren Herstellergarantie :o:

Mal schauen, was "amellie's" (Ich weiß ja jetzt wieso :p) Foto so bringt. Denk dran, vorher n Bierchen schlürfen, sonst hat die schreibende Fluppe wieder was auszusetzen :gamer:

MfG Paule

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Parklicht / Standlicht BR211
Zurück
Oben