Nightvision
Crack
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- mercedes c 220 cdi (S202) modell 2000
hallo leute,
wollte euch nur kurz vom einbau des bosch parkpilot in den s202 berichten.
nach einigen PN's mit chris fuhr ich also am 27sten runter nach nürnberg. dank map24 und microsoft route (irgendwas war der weg recht einfach zu finden (a3 bei ddorf rauf und runter bis nürnberg. die letzten meter musste mich chris allerdings lotsen. bei ihm angekommen lag schon alles bereit für die OP.
als erstes wurde die stossstange abgebaut.
anschließend wurden die stellen, an denen die sensoren angebracht werden sollten markiert und mit einer schablone versehen (jetzt weiss ich wieso man manchen mechaniker auch "bastler" nennt^^).
mit einer bohrmaschiene, einem guten auge und feinschliff waren die löcher recht flott zielgenau gesetzt und keinen millimeter zu groß.
chris hatte die sensoren und die "clips"(?) für die stossstange bereits lackiert. diese wurden dann (mit ein wenig hilfe der bohrmaschiene) befestigt und verkabelt.
die plastikabdeckungen an der ladekante wurde entfernt, sodass man das kabel rechts zum steuergerät führen konnte, welches klappersicher in schaumstoff eingewickelt wurde.
die stossstange war schnell wieder angebracht.
als nächstes musste ein loch in die innenverkleidung der d-säule gebohrt werden, in das die anzeige (inklusive lautsprecher) eingebaut werden sollte (hallo bohrmaschiene ).
alles verkabelt und mit echtem mercedes klebeband aufgeräumt, konnten die plastikabdeckungen wieder montiert werden.
resultat: sauberste arbeit an der stossstange. sieht wirklich klasse aus!!
auch innen ist nicht zu erkennen, dass es sich um eine nachrüstung handelt. alles 1a verbaut.
die beschreibung gibt einem vielleicht den eindruck, dass das eine arbeit von ner stunde gewesen sei.
es hat etwa 3 stunden gedauert (oder chris?) und es war nichts einfaches.
chris hat alles allein erledigt. ich durfte nur mal die stossstange hoch heben oder den rückwärtsgang einlegen es war aber trotzdem sehr interessant für mich.
nochmal ein dickes lob an chris für die super arbeit! kein wunder, dass du bei der prüfung so gut abgeschnitten hast
aber für den aufwand kannst du echt mehr geld verlangen... in dem sinne: preis-leistungs-verhältnis: top!
so ein bischen werbung als ausdruck meiner freude musste sein
hoffe ich hab dafür das richtige forum erwischt.
viele grüße und guten rutsch (mit winterpneus),
euer Daniel
wollte euch nur kurz vom einbau des bosch parkpilot in den s202 berichten.
nach einigen PN's mit chris fuhr ich also am 27sten runter nach nürnberg. dank map24 und microsoft route (irgendwas war der weg recht einfach zu finden (a3 bei ddorf rauf und runter bis nürnberg. die letzten meter musste mich chris allerdings lotsen. bei ihm angekommen lag schon alles bereit für die OP.
als erstes wurde die stossstange abgebaut.
anschließend wurden die stellen, an denen die sensoren angebracht werden sollten markiert und mit einer schablone versehen (jetzt weiss ich wieso man manchen mechaniker auch "bastler" nennt^^).
mit einer bohrmaschiene, einem guten auge und feinschliff waren die löcher recht flott zielgenau gesetzt und keinen millimeter zu groß.
chris hatte die sensoren und die "clips"(?) für die stossstange bereits lackiert. diese wurden dann (mit ein wenig hilfe der bohrmaschiene) befestigt und verkabelt.
die plastikabdeckungen an der ladekante wurde entfernt, sodass man das kabel rechts zum steuergerät führen konnte, welches klappersicher in schaumstoff eingewickelt wurde.
die stossstange war schnell wieder angebracht.
als nächstes musste ein loch in die innenverkleidung der d-säule gebohrt werden, in das die anzeige (inklusive lautsprecher) eingebaut werden sollte (hallo bohrmaschiene ).
alles verkabelt und mit echtem mercedes klebeband aufgeräumt, konnten die plastikabdeckungen wieder montiert werden.
resultat: sauberste arbeit an der stossstange. sieht wirklich klasse aus!!
auch innen ist nicht zu erkennen, dass es sich um eine nachrüstung handelt. alles 1a verbaut.
die beschreibung gibt einem vielleicht den eindruck, dass das eine arbeit von ner stunde gewesen sei.
es hat etwa 3 stunden gedauert (oder chris?) und es war nichts einfaches.
chris hat alles allein erledigt. ich durfte nur mal die stossstange hoch heben oder den rückwärtsgang einlegen es war aber trotzdem sehr interessant für mich.
nochmal ein dickes lob an chris für die super arbeit! kein wunder, dass du bei der prüfung so gut abgeschnitten hast
aber für den aufwand kannst du echt mehr geld verlangen... in dem sinne: preis-leistungs-verhältnis: top!
so ein bischen werbung als ausdruck meiner freude musste sein
hoffe ich hab dafür das richtige forum erwischt.
viele grüße und guten rutsch (mit winterpneus),
euer Daniel