Parkrempler - Totalschaden?

Diskutiere Parkrempler - Totalschaden? im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hi, auf einem Parkplatz ist meinem SLK jemand beim Rangieren auf die Eckkante der Stoßstange aufgefahren. zunachst dachte ich halb so schliim...
K

Kriegerin

Guest
Hi,
auf einem Parkplatz ist meinem SLK jemand beim Rangieren auf die Eckkante der Stoßstange aufgefahren. zunachst dachte ich halb so schliim, ist nur ne neue Stoßstange und ein bischen Blech. Bei genauerem Hinsehen ist der Wagen in sich diagonal verzogen bis hinten zu den Rücklichtern.
Ist das eigentlich typisch SLK, dass er bei dem leichtesten Aufprall so dermaßen beschädigt ist? Wie ist eure Erfahrung bei der Reparatur von solchen Kapitalschäden? Wie wird der Wertverlust gewertet? Bitte teilt mir eure Erfahrungen mit, ich bin total traurig, was durch so eine kleinigkeit aus dem Wagen wird.

Die Stoßstangen sind leider sehr sensibel, wenn sie schräg getroffen und "zur Seite gedrückt werden". Ist kein SLK-Problem. Ich hab mal ein E-Taxi ganz leicht am Stoßstangeneck touchiert. Ich hatte nur einen mickrigen Kratzer an der Kunststoffverkleidung und bei dem Taxi hat's sogar den Kotflügel nach außen gedrückt. Kann also leider passieren.
Du hast aber anscheinend extrem viel Pech gehabt, das klingt nicht gut.

Bei einem senkrechten "Kontakt" ist ein Benz dagegen fast unzerstörbar. Mit einem E von Sixt bin ich mal unverschuldet vorne und hinten auf die Hörner genommen worden. Der Audi war ein Totalschaden, der BMW nicht mehr fahrbereit - und beim Benz waren die Stoßfänger zerkratzt - das hilft Dir aber leider nicht weiter ... :(
Kopf hoch - materielle Schäden lassen sich richten. Die Gurus im Forum können sicher noch mehr dazu sagen http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/pftroest.gif

Vielen Dank für deine tröstenden Wörte, leider ist die Dame im Bogen aus der Parklücke raus und ist im Bogen von innen nach aussen in die Stoßstange reingerollt.

Am deutlichsten sieht man den "Schaden" wenn man drin sitzt, dann ist auf der touchierten Seite kein Spalt mehr zwischen Auto und Variodach, auf der Beifahrerseite ist dieser Spalt mindestens 1,5cm groß und man kann den Haken der Verriegelung sehen.
Wenn man hinterm Auto steht sieht man, dass das Dach auch die Heckklappe mit verschoben hat. Sie sitzt nicht mehr geraden drauf.:(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Parkrempler - Totalschaden?
Zurück
Oben