Die Lösung
Bevor ich nie ein Ende finde, habe ich mir ein Netzteil geschnappt und meine neue 102,40 € teure Lampe (mit Versand vom MBGTC) auf dem OP-Tisch mal trocken in Betrieb genommen. Rausgekommen ist zu der Lampenansteuerung folgendes:
Kleiner 2 fachstecker (wie oben im Bild markiert)
Pin 1: Dauerplus für die Hauptlampe und die beiden Leseleuchten, rotes Kabel.
Pin 2: geschaltete / gedimmte Masse für die Hauptlampe und die beiden Leseleuchten (interne Brücke) bei Türe auf, braun / violetes Kabel.
Diese Kabel waren schon an der einfachen Vaneo Lampe so angeschlossen, aber unbedingt noch die Pins im orig. Stecker tauschen.
Großer neuer 6fachstecker:
Pin 1: Dauermasse für die beiden Leseleuchten und die interne Tasterbeleuchtung z.B. Massepunkt hinter der vorderen Innenlampe / Dachbedieneinheit, braunes Kabel. (Erst die beiden Streuscheiben abklipsen, dann an dem Rest an der Heckseite 2 Metallklammern eindrücken und Lampe an dieser Seite rausziehen)
Pin 2: geschaltetes Plus für die interne Tasterbeleuchtung der Leselampen (zum in der Nacht finden
) auch von der vorderen Innenlampe, grau/blaues Kabel
Pin 3: nicht belegt
Pin 4: PTS Data kommt von Pin 3 des orig. Vaneo PTS Kabelbaums
Pin 5: PTS Masse kommt von Pin 2 des orig. Vaneo PTS Kabelbaums
Pin 6: PTS Plus kommt von Pin 1 des orig. Vaneo PTS Kabelbaums
Ich bin dann eben um 23:30 Uhr drausen am Vaneo gewesen und habe die Lampe mal wie oben beschrieben angeschlossen. Dunkel war´s, ich habe also die einzelnen Lichtszenen gut erkennen können
Hurra
Wie ich mich freue....
Die Lampe geht mit der Hauptlampe und den Leselichtern z.B. beim Türe öffnen an und beides gedimmt wieder aus. Die Leselampen gehen immer bei druck auf die entsprechende Taste an und die Tasterbeleuchtung mit der Cockpitbeleuchtung an/aus. Die PTS habe ich ja ein paar Tage vorher schon separat getestet. Geht auch
So nun mal Morgen die Lampe fest verdrahten und dann ist der Umbau hoffentlich fertig.