Parktronic einbauen!?!?

Diskutiere Parktronic einbauen!?!? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, habe noch mal eine Frage, ich bin so gut wie entschlossen bei mir ein Parktronic System einbauen zu lassen (zumindest hinten) Habe ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

kann ich mir auch nicht vorstellen, daß dieser Ausschaltknopf dabei ist. Dazu ist ja das gesamte Steuergerät vorne (das mit dem Warnlichtschalter) nötig; und da es meines Wissens nur eine Bestellnummer für den Nachrüstsatz gibt, wird hier wohl nicht unterschieden zwischen den einzelnen C-Klasse-Ausstattungen, also mit Sitzheizung, Alarm, etc. Also wird -so meine ich jedenfalls- das vordere Steuergerät mit dem Ausschaltknopf nicht dabei sein :confused: .

@Martin:
Jo, und Brille aufsetzen wäre wohl auch nicht verkehrt gewesen, hehe ... :p :D

Naja aber der Besitzer wird sicherlich beim 2ten Versuch sich keinen Kopf mehr gemacht haben, ob die Lücke passt. :D

hmmm.... kein "Ausschalter"....

dann müsste die Parktronic (nur hinten Variante) in der Waschstrasse permanent piepsen, oder??:D :D :D

Puh, wie wäre es mit Leerlauf einlegen und Motor ausmachen? :D
Oder das Piepsen einfach ignorieren und das Radio laut aufdrehen :confused: :D .

Keine Ahnung, wie das gehandhabt wird. Beim W211 ist es ja so, daß der hintere Parktronic-Teil nur aktiviert ist, wenn man den Rückwärtsgang oder Leerlauf drin hat. Für den überwiegenden Teil der Fahrt dürfte ein penetrantes Piepen also ausbleiben. Beim Rückwärtsfahren will man die Parktronic sicher nicht ausschalten, bliebe also noch der Leerlauf. Und ich denke, einen Ausschalter dafür benötigt man nicht unbedingt :confused: . Ich hatte seit 1998 (erstes Auto gekauft, welches Parktronic hatte :D ) den Aus-Knopf bisher nur 1x benutzt (Winter; vordere Sensoren zugeschneit)...

Oberes Bedienfeld ist keins mit dabei, wozu auch, sollte ja bloss beim Rückwärtsgang aktiv sein! ;)

Chris

Hi,

ist diese Nachrüstversion im Leerlauf (Automatik Stellung "N") nicht aktiv :eek: :eek: ?

Original geschrieben von Matthias
Hi,

ist diese Nachrüstversion im Leerlauf (Automatik Stellung "N") nicht aktiv :eek: :eek: ?

Die Nachrüstversion kenne ich nicht, aber beim Original sind die hinteren Sensoren nur im Rückwärtsgang aktiv, die vorderen hingegen immer (bei Geschwindigkeiten unter ca. 15 km/h).

Im Prinzip braucht man daher für die "Nur Hinten"-Version den Ausschalter nicht (auch nicht in der Waschstraße) - außer, das Ding bleibt einmal hängen und piept dauernd, wie es mir vor kurzem passiert ist.

Alle Rückwärtsfahrer,
habe bei meinem 240 bei ConradElectronic für damals ca. 70 DM einen Einbausatz mit 3 Sensoren gekauft und selbst eingebaut. Funktioniert bestens!
Gerhard

Zuletzt bearbeitet:
"Die Nachrüstversion kenne ich nicht, aber beim Original sind die hinteren Sensoren nur im Rückwärtsgang aktiv, die vorderen hingegen immer (bei Geschwindigkeiten unter ca. 15 km/h).

Im Prinzip braucht man daher für die "Nur Hinten"-Version den Ausschalter nicht (auch nicht in der Waschstraße) - außer, das Ding bleibt einmal hängen und piept dauernd, wie es mir vor kurzem passiert ist."

-> Stimmt nicht ganz - bei Automatik ist vorne + hinten auch in N (bei Vollautomatik) Aktiv.

@mattias

"benötigt man nicht unbedingt . Ich hatte seit 1998 (erstes Auto gekauft, welches Parktronic hatte ) den Aus-Knopf bisher nur 1x benutzt (Winter; vordere Sensoren zugeschneit)..."

Doch braucht man -> ist LEBENSWICHTIG :D :D :D

Übrigens, die Nachrüstversion hat die volle Funktion wie original, halt nur hinten!

Chris

Hallo,

@Cobraeins:
das ist wohl wie so vieles im Leben. Der eine stört sich am ab und zu auftretenden Dauergepiepe nicht, den anderen treibt es zum Wahnsinn :D :D ...

@M.ST.220CDI:

Auch wenn es jetzt wohl zu spät ist, ich meine die Nummer für die hintere Stoßleiste vom S203 mit den Parktroniclöchern ist: A 203 885 34 21 (um die 120 :eek: Inflationsdollars??? :confused: )

Hat sich inzwischen schon was getan?

@Matthias

Hallo,

danke für die Mühe! Habe es meiner DB-Werkstatt so mitgeteilt, sie haben dann die Nummer bzw. die Leiste rausgesucht.
Ja, morgen früh ist Einbau:)
Lasse es in meiner betreuenden DB-Vertrgaswerkstatt einbauen, dort machen sie es günstig.
Werde mich hier wieder melden wenn alles eingebaut ist und funktioniert!
Gruß, Martin

Hallo,

ich habe eben mein Fahrzeug abgeholt. Das Parktronic-System ist eigebaut aber leider nicht ganz meiner Zufriedenheit. Sie haben die alte Leiste nicht durch eine neue mit den Löchern ersetzt. Dadurch (denke ich) sieht es jetzt nicht ganz original aus. Könnte man dies jetzt noch ändern? Wenn ich einfach die neue Leiste bestelle und sie dann einbauen lasse? Dann sind doch die schwarzen Ringe nicht mehr vorhanden und es wie sieht wie original aus, oder? Ob dies nur noch einfach wieder zu tauschen bzw. umzubauen ist?

Kann man problemlos tauschen! Ich dachte du hast sie mitbestellt? Was hast du gezahlt?

Chris

@ravens

Bin jetzt völlig überfragt. War gerade bei einem Mercedes-Vertreter (nicht die DB-Werkstatt wo ich es habe einbauen lassen) und die sagten mir nein, beim nachrüsten sähe das immer etwas anders aus. Geht dies wirklich? Sieht es dann wirklich wie original aus? (Es wurde ja der nachrüstsatz eingebaut den du mir gesagt hast) Wer könnte mir dies denn machen???Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Das ganze hat 825 EUR gekostet (war teurer als erst veranschlagt, hätte ich dies geahnt hättest du mir alles einbauen können.

aua,

der Hauptstadtbonus ist dann aber sehr groß.

Laut NL Berlin 554€ Material für den W203 und der Rest zu den 1100€ sind dann Lohnkosten.

Da klingt 825€ doch richtig gut, auch mit falscher Leiste.

Martin

Passt 100%ig und sieht aus wie original! Einfach die Leiste mit PTS bestellen und umbauen (lassen)! Tja, wärste nur nach Nürnberg gekommen, hehe :D :D

Chris

Danke, bestelle dann jetzt noch die Leiste und lass es umrüsten damit es gescheit aussieht.
Tja, jetzt ist es zu spät.......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Parktronic einbauen!?!?
Zurück
Oben