Parktronic eingebaut - Problem!

Diskutiere Parktronic eingebaut - Problem! im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Ich habe heute das Rückfhrsystem Magic Watch MWE 800-4 in meine C-Klasse, Bj. 2000, eingebaut. Nach dem Einbau habeich festgestellt...
A

Ansgar

Guest
Hallo!

Ich habe heute das Rückfhrsystem Magic Watch MWE 800-4 in meine C-Klasse, Bj. 2000, eingebaut.

Nach dem Einbau habeich festgestellt, dass das Rückfahrsystem durch Betätigen der Bremse bei eingelegtem Rückwärtsgang neu gestartet wird und ein Doppel-Piep ertönt. Bei dauerhafter Betätigung der Bremse beimRückwärtsfahren ist das System außer Betrieb.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir eine Lösung für das Problem nennen könntet. Oder ist das Teil möglicherweise defekt?

Gruß,

Ansgar

Hallo,

wie und wo hast Du die Spannungsversogung angeschlossen?
Hast Du die Masse richtig angeschlossen?

Viele Grüße Dirk

vermute auch einen Fehler im Anschluß!

Chris

Anschlüsse

Hallo!

Habe PLUS an das Kabel des Rückfahrscheinwerfers angeschlossen - Farbe: grau/gelb, hatte ich vorher geprüft. Masse ist an dem schwarzen Kabel, was im Stecker der Lampen auch offenbar Masse ist, angeschlossen.

Wo kann der Fehler denn liegen?

Gruß,

Ansgar

probier mal die Masse auch auf einen Massepunkt zu legen, da im Fzg. die Masse normal braun ist! Sollte auch ein Massepunkt normal unterhalb des Rücklichtes sein!

Chris

Hallo,

das wird der Fehler sein...
Wie Chris sagte, sind die Masseleitungen im Fzg. idR braun. Bei einer schwarzen Leitung ist sogar von einer zeitweisen Plusleitung (zB. bei Bremsbetätigung) auszugehen und Du hast keine saubere Masse, bzw. Masse über das Bremslicht.
Ein direkter Massepunkt an der Karosserie ist, wie erwähnt, die beste Lösung.

Viele Grüße Dirk

Problem gelöst!!!

Hallo!

Vielen Dank für Eure Tipps - das Problem ist dadurch gelöst worden. Ich habe jetzt den Massepunkt der Batterie ( an der Karosserie ) genommen und es klappt wunderbar!

Gruß,

Ansgar

Thema: Parktronic eingebaut - Problem!
Zurück
Oben