Parktronic Komplettausfall

Diskutiere Parktronic Komplettausfall im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hey all, nach einer abrupten Bremsung (d.h. ruckartiges Anhalten, nicht Vollbremsung) hat sich meine Parktronic beim S210 unter lautem Protest...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Graf Zahl

Graf Zahl

Frischling
Beiträge
18
Fahrzeug
ML 270 CDI W163
Porsche 911 Carrera 4 Cabrio
Jeep Wrangler 4.0 Sahara
BMW K1200R
Hey all,

nach einer abrupten Bremsung (d.h. ruckartiges Anhalten, nicht Vollbremsung) hat sich meine Parktronic beim S210 unter lautem Protest abgemeldet.

D.h. es leuchten NUR die roten Dioden (nicht die gelben). Es piept im Dauerton und schaltet sich nach ca. 15 Sekunden ab.

Wenn ich die Parktronic wieder anschalte, selbiges.

Gilt übrigens auch für hinten, d.h. Rückwärtsgang und Parktronic ein, dann piept es vorne und hinten.

Was kann das sein?

Seitdem das aufgetreten ist, behauptet meine Aussentemperaturanzeige ausserdem, dass der Sommer ausgebrochen ist, d.h. 22 Grad Wohlfühlwärme abends um 8 (wenn sonstige Thermometer ca. 5-8 Grad behaupten).

Habt Ihr nen Tipp? Oder bin ich in der Überelektrisierung des S 210 gefangen?

Grüsse
Claus
 
Wenn die PTS abschaltet, dann ist auch was im Fehlerspeicher hinterlegt, also einfach auslesen lassen und dann sollte alles klar sein ;) vermute einen defekten Sensor...

Chris
 
Ich muss diesen alten threat nochmal hochholen, leider trat gestern Abend dasselbe Prolem bei meinem CLK auf. Wurde damals ein Fehler gefunden ? Werde morgen wohl zum "Freundlichen" müssen...

Schönen Sonntag und Grüsse

Fritz
 
Das hatte ich auch schon, war ein defekter Sensor vorn. Da genügt schon ein Steinschlag um den Sensor zu beschädigen. Der wird vom Freundlichen in ein paar Minuten gewechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich ja gut an - werde morgen berichten.

Vielen Dank :hello:

Fritz
 
@ Sebel
So wies aussieht wars auch bei mir ein Steinschlag, ein winziger Farbabplatzer weist wohl darauf hin. Am 6.12. habe ich aber erst einen Termin bekommen :( , naja bis dahin bleibt PTS halt aus. Darfs aber beim Einparken nicht vergessen (dass es off ist), sonst müssen die gleich noch mehr erneuern :D

Viele Grüße

Fritz
 
Da war ja meine Ferndiagnose richtig. :oh_yeah:
Mein Freundlicher hat eine "Wühlkiste" mit Sensoren in allen gängigen Wagenfarben - ein Griff vom Meister in die Kiste und er hat mir den Sensor umsonst (!) eingebaut. Das nenne ich Service.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nanana, so schlimm ist es doch auch nicht, deine Aussage war korrekt aber nicht gichtig :D :D :D

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Parktronic Komplettausfall

Ähnliche Themen

Zurück
Oben