Parktronic nachrüsten (lassen)?

Diskutiere Parktronic nachrüsten (lassen)? im Forum Anbauteile im Bereich Technik - Hallo, ich habe über eine Nachrüstung einer Parktronic bei meinem E200CDI-W210 nachgedacht. Es gibt da ja mehrere Ansätze, hier war ja auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

WalterSpax

Stammgast
Beiträge
46
Fahrzeug
E200CDI
Hallo,
ich habe über eine Nachrüstung einer Parktronic bei meinem E200CDI-W210 nachgedacht.
Es gibt da ja mehrere Ansätze, hier war ja auch schon mal ein kurzer Thread.

1. selbst-ist-der-Mann (www.waeco.de, Nummernschildaufsatz etc.)
2. Bosch Parkpilot
3. das Original

Hat jemand bereits Erfahrungen mit 1. oder 2. gemacht?
Sind die (1./2.) so gut wie das Original?
Was kostet so etwas komplett?

Und überhaupt, wirkt etwas 'nicht-originales' dazugestümpert?

TIA
Walter
 
Hi !

Habe mir die originale Sensorenleiste bei DCX besorgt und von einem Kumpel dort die Sensoren von In-Pro implantieren lassen.

Funzt hervorragend und sieht aus wie Original.

Die Abstandsanzeige sitzt in der rechten C-Säule ist sehr gut im Innenspiegel zu sehen und macht auch akustisch auf sich aufmerksam.

Bin sehr zufrieden damit.
 
Version 2 sieht, wenn du die originale Leiste nimmst, äusserlich aus wie Original und funzt bei mir auch super! Original ist zwar das absolut sauberste aber auch sehr teuer!

Chris
 
@ravens1488

Was kostet denn deine Version? Na, Einbau hast Du wohl mal zwischendurch erledigt, oder :D ?
 
Einbau war in der Mittagspause :D :D, Kosten ca. 200 Euro Normal, für mich natürlich 0, hehe

Chris

P.S. Keine Angst, habe keine 5 Stunden Mittag... :D :D
 
Zu1.

Mit Waeco habe ich bei solchen Systemen nicht die besten Erfahrungen gemacht.
 
ich hab das Ding von Waeco drin,
meine Frau hat mal eine Bäumlein genau auf den Sensor gesetzt........ohne dass was gepiept hat.......

Aber zum einparken mit Autos als "Gegner" hat bis jetzt immer einwandfrei funktioniert.

MFG TobiC200T
 
@ravens1488

Hallo Chris, sag mal was kostet denn die Leiste für hinten? Ist die lackiert? Sind in der Leiste Löcher oder wie kann ich mir das vorstellen. Es war hier die Rede davon das Sensoren von Inpro dort eingebaut wurden.... aber die sind dann doch schwarz oder nicht?? Und wie ist das Einbaupaket im Mercedes E Klasse Zubehörprospekt??

Gruß
Jan
 
Was sie Leiste kostet, weiss ich nicht, tippe mal so um die 100 Euro! Da sind dann die Löcher drinnen und die Bosch-Sensore passen direkt rein, die Sensoren natürlich zuvor lackieren!

Chris
 
Hi Walter,
hab WAECO in die Stoßstange eingebaut, hatte anfangs 2 defekte Sensoren auf Garantie ausgetauscht. Seit ca 1Jahr funzt alles sehr gut. Eine recht preiswerte Lösung.
Gruß Norbert / Bert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Parktronic nachrüsten (lassen)?

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
4K
ravens1488
R
P
Antworten
6
Aufrufe
2K
tim.tim
T
A
Antworten
4
Aufrufe
4K
CAROGO
C
Zurück
Oben