Parktronic und Aussenspiegel

Diskutiere Parktronic und Aussenspiegel im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, schon seit geraumer Zeit verfolge ich die Beiträge hier im Forum! Prima ! Im Moment fahre ich noch einen A140(prä Facelift)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MiMi

Stammgast
Beiträge
46
Fahrzeug
A170CDI
Hallo zusammen,

schon seit geraumer Zeit verfolge ich die Beiträge hier im Forum! Prima !

Im Moment fahre ich noch einen A140(prä Facelift) und kriege im November meinen A170CDI (post Facelift)

Nachdem ich mir die Ausstattung teils mit dem alten Car-Configurator, teils mit der Preisliste in der Hand zusammengestellt und dann bestellt hatte habe ich mich nun gewundert, warum der neue Car Configurator die Kombination aus Parctronic und heranklappbarem Aussenspiegeln erlaubt.

In der Preisliste (27. Feb.2001 als PDF aus dem Web gezogen) geht diese Kombination bei den CDI Fahrzeugen nicht.

Ich frage mich a) warum geht das bei CDI nicht ? b) warum lässt der neue Configurator das zu (Fehler in der Websoftware ?)

Wäre nett wenn jemand mein Wissensloch stopfen könnte!

Vielen Dank und Grüße an die Elche

Michael:confused:
 
ich denke das Problem liegt einzig an dem verfügbaren Platz für die Schalter in der Mittelkonsole (neben der Handbremse). Weil alle CDI Fahrzeuge hier einen Schalter für die Zusatzheizung haben ist damit bereits eine vorhandene Position belegt. Es kann oder konnte nur noch ein zusätzlicher Schalter (Parktronik oder heranklappbare Seitenspiegel) eingebaut werden. Ursprünglich konnten also an dieser Stelle max zwei Schalter platziert werden. Mit dem Facelifting wurden die Schalter um 90° gedreht und eine dritte Position frei gemacht. Somit ist auch Parktronic und heranklappbare Seitenspiegel bei allen CDI Typen möglich geworden.

ich hoffe nun ist alles klar????

gruss como:)
 
Original geschrieben von como
ich denke das Problem liegt einzig an dem verfügbaren Platz für die Schalter in der Mittelkonsole (neben der Handbremse). Weil alle CDI Fahrzeuge hier einen Schalter für die Zusatzheizung haben ist damit bereits eine vorhandene Position belegt. Es kann oder konnte nur noch ein zusätzlicher Schalter (Parktronik oder heranklappbare Seitenspiegel) eingebaut werden. Ursprünglich konnten also an dieser Stelle max zwei Schalter platziert werden. Mit dem Facelifting wurden die Schalter um 90° gedreht und eine dritte Position frei gemacht. Somit ist auch Parktronic und heranklappbare Seitenspiegel bei allen CDI Typen möglich geworden.

ich hoffe nun ist alles klar????

gruss como:)

Hallo Como ! Vielen Dank für die Nachricht. Mich irritierte das das laut Preisliste - und das ist dir für die Facegelifteten Elche nicht möglich war. Mal sehen was DC dazu sagt. Mein Elch soll in der ersten Decade November gebaut werden ich hoffe wenn es möglich ist kann meine "Verkaufsberaterin" die Aussenspiegel noch nachschieben... Danke für Deine Info!!

Michael
 
Original geschrieben von MiMi
Mein Elch soll in der ersten Decade November gebaut werden ich hoffe wenn es möglich ist kann meine "Verkaufsberaterin" die Aussenspiegel noch nachschieben...
Hallo Michael, DAS würde mich allerdings auch interessieren OB die das hinbekommen !!!
Sag mal Bescheid ob das geklappt hat............
 
Hallo Michael,

seit dem Facelift ist es möglich, im W 168.008/.108 & W 168.006/.106 klappbare Außenspiegel und Parktronic zusammen zu ordern.
 
Tja, Murphys Law...

Angeblich hat meine "Verkaufsberaterin" im Werk angerufen. Angeblich behauptet die Disposition es sei nicht möglich das Feature noch einzuplanen, da der Produktionszyklus bereits angelaufen sei und alle Zulieferer entsprechend informiert seien.

Nachdem ich den Elchi erst im Dezember bekommen sollte gab es 2 Wochen Später eine neue Auftragsbestätigung für November mit der Handschriftlichen Aussage "1. Decade November"...

Gestern hiess es in Düsseldorf dann voraussichtlicher Bautermin sei der 14. November was dann ja die 2. Decade wäre. Wie dem auch sei, schade, dass 14 Tage vor Baubeginn keine Änderungen mehr möglich sind... Schade dass die DC-Preisliste im Internet immer noch von Februar 2001 ist und die Feature-Kombination Diesel, Klappspiegel und Pt eigentlich ausschließt...

Seis drum, ich freue mich auf meinen neuen Elch, auch wenn er die "Ohren" nicht anlegen kann...

Bin nur mal gespannt, wie oft sich der Termin dann noch verschiebt...

Schönen Feiertag und Grüße

Michael
 
Ach ja Aussenspiegel,

die kann man doch bestimmt nachrüsten, oder? Hat da jemand Infos darüber. Im Prinzip müssen die Kabel verlegt werden, der Schalter eingebaut werden und irgend so ein Motor im Blinkergehäuse eingebaut werden.
Noch ne prinzipielle Frage:
Werden eigentlich die Spiegel eingeklappt wenn man das Fahrzeug abschliesst?

Gruss
Werner
 
Hallo Michael,

stimmt leider, die Aussage. Nur bei AMG könnte man zu diesem Zeitpunkt noch in die Produktion eingreifen

Ich persönlich sage jedoch, das die Klappbaren-Spiegel nicht viel bringen. Wenn Du nahe an einer Säule oder Wand Parkst, "kratzen" zuerst die Spiegel, was harmlos ist. Klappst Du dieselben heran, "schabt" die Karosserie, was kostspieliger zu beheben ist.
 
Original geschrieben von Katharina
Hallo Michael,

stimmt leider, die Aussage. Nur bei AMG könnte man zu diesem Zeitpunkt noch in die Produktion eingreifen

Ich persönlich sage jedoch, das die Klappbaren-Spiegel nicht viel bringen. Wenn Du nahe an einer Säule oder Wand Parkst, "kratzen" zuerst die Spiegel, was harmlos ist. Klappst Du dieselben heran, "schabt" die Karosserie, was kostspieliger zu beheben ist.

Hallo Katharina,

*lach* Das ist ja mal eine interessante Betrachtung... Katzen haben dafür ihre Schnurrhaare... Dafür die Spiegel des Elchs zu nutzen ist eine gute Idee...

Das mit den Spiegeln war mir genau desswegen eingefallen, da ich im Büro just nach der bestellung des Elches einen Parkplatz mit zwei netten Säulen links und rechts zugwiesen bekommen habe...

Da ich aber (hoffentlich) sonst an alles gedacht habe bei der Ausstattung kann ich die Spiegel durchaus verschmerzen...

Viele Grüße

Michael
 
Hallo Michael,

aus ähnlichen Gründen verzichte ich immer auf die klappbaren Spiegel.
Ich kann die Außenspiegel so immer als "Tasthaare" – mein Mann sagt "Tastbarteln" {wie bei Welsen} benutzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Parktronic und Aussenspiegel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben