Parktronic vorne links spinnt

Diskutiere Parktronic vorne links spinnt im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hi Leuts, meine parktronic nervt mich gerade. Vorne links zeigt sie mir ständig an, dass da was wäre, und das nicht nur im stand, sondern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
IanPooley

IanPooley

Präsident KANG
Fahrzeug
W 203.065
Hi Leuts,

meine parktronic nervt mich gerade. Vorne links zeigt sie mir ständig an, dass da was wäre, und das nicht nur im stand, sondern sobald der wagen in den geschwindigkeitsbereich fällt, wo sie greift.

Habe schon geguckt ob da vielleicht ungezeifer dranhägt (mücken, marder, fussgänger :D), aber fehlanzeige.

Was ist da los und was kann ich tun?

Viele Grüße,

Moin Ian,

sowas hab ich auch mal gehabt, bin dann zu ner Waschbox gefahren und hab mal den Hochdruckreiniger draufgehalten, danach
war es weg. Ich konnte vorher auch kein Ungeziefer ausmachen, muß aber wohl trotzdem irgendwie Dreck drauf gewesen sein. Wennd du
Glück hast, dann ist's das auch bei dir. Der 1 Euro für den Versuch wars mir jedenfalls wert ;)

Gruß
C320

C320 schrieb:
Moin Ian,

sowas hab ich auch mal gehabt, bin dann zu ner Waschbox gefahren und hab mal den Hochdruckreiniger draufgehalten, danach
war es weg.

Hallo,

10 cm Abstand sollte die HD-Lanze schon vom Sensor haben, in der Bedienungsanleitung steht auch etwas zu diesem Thema.

Gruß

Tobias

Hallo!

Ich hatte das auch: mal an, mal aus. Eine Zeitlang bin ich mit Klopfen über die Runden gekommen, aber dann kam's immer öfter; schließlich hab ich einen Sensor austauschen lassen, und weg war's.

Ich hab mich schon gefreut, endlich meine Garantieverlängerung ausnützen zu können - ätsch, die eine Hälfte hat MB auf Kulanz gezahlt und die andere lag unter der SB-Schwelle von, glaube ich, € 40 oder so.

Der Tausch bringt dich also finanziell nicht um, das Piepen mit der Zeit aber um den Verstand.

Bastler können das Ding sicher selbst tauschen.

Danke für die infos! Ich teste mal die waschanlage...
(obwohl sich das bei den wetter kaum lohnt)

Ein Kleenex mit Spucke und sanftes Klopfen tun's (eben bei dem Wetter) auch …

:sheep1:

denke auch eher an einen defekten Sensor, kann man aber per Tester sauber erkennen!

Chris

Ha, jetzt funzts wieder:)

Habe die sensoren ordendlich sauber gemacht... In meinem kühlergrill befand sich eine stachura, die dermaßen groß war, dass ich eigentlich ihren aufprall hätte spüren sollen... :rolleyes: :D

Hab ich ja gesagt Ian, waschen wirkt Wunder :D :D

Gruß
C320

Mein wagen sieht sowieso immer aus, als wäre es direkt von ner rallye aus dem wald gekommen :D

tiefstes Hinterland eben... :D :D

Chris

Da musst du grad reden :D
Kommst sozusagen aus "Urumbuktu" :D:D:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Parktronic vorne links spinnt