Parktronic: Warum noch immer Löcher in der Stoßstange?

Diskutiere Parktronic: Warum noch immer Löcher in der Stoßstange? im Forum Technische Erklärungen im Bereich Technik - Hi Leutz, ich kapier's nicht: Kann mir mal einer erläutern, warum es die DC-Ingenieure nicht schaffen, die Sensoren für die Parktronic OHNE die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

Sicher wäre eine seitliche Überwachung hinten gar nicht schlecht, aber ein Blick in einen Außenspiegel genügt, und man müsste die Pfosten erkennen :confused: . Ok, wenn man den Kopf rückwärts dreht, ist das schlecht möglich. Was mich trotz Parktronic stört ist, daß man den rechten Vorderreifen nicht im Blick hat. Hier wäre eine kleine Kamera z.B. im rechten Außenspiegel wünschenswert. Darauf warte ich schon seit langem :mad: . Somit wäre nämlich millimetergenaues Einparken am rechten Bordsteinrand ohne Schrammen an den Felgen oder Reifen/ mehrere Versuche/ zu weites Wegstehen möglich :rolleyes: ...
 
Hi,

genau ---> ein Seiten PTS - das wär's (echt - ohne Spaß) darauf warte ich schon die ganze Zeit!! :D


PS. BMW (3er) hat nicht mal vorne PTS - gibt einfach nicht... ein Grund sich den Wagen nicht zu kaufen! :D :D :D
 
Original geschrieben von Matthias
Hallo,

Sicher wäre eine seitliche Überwachung hinten gar nicht schlecht, aber ein Blick in einen Außenspiegel genügt, und man müsste die Pfosten erkennen :confused: .

Natürlich habe ich vor dem Einparken die Pfosten gesehen (und gefürchtet); ich habe in den Rückspiegel gesehen - da war kein Pfosten! Alle Pfosten hatte eine geringe Höhe (die Parklücke war mit mehr als 10 davon von 3 Seiten umrahmt). Weil ich schon so ne Vorahnung gehabt hatte, bin ich seeeehr langsam in die Parklücke rückwärts rein. Zufällig fiel mir das Gesicht eines Passanten auf, welches nachdenklich in Richtung hintere Hälfte meines Autos schaute. Ich hielt sofort an. Da war es schon zu spät.


Ok, wenn man den Kopf rückwärts dreht, ist das schlecht möglich. Was mich trotz Parktronic stört ist, daß man den rechten Vorderreifen nicht im Blick hat. Hier wäre eine kleine Kamera z.B. im rechten Außenspiegel wünschenswert. Darauf warte ich schon seit langem :mad: . Somit wäre nämlich millimetergenaues Einparken am rechten Bordsteinrand ohne Schrammen an den Felgen oder Reifen/ mehrere Versuche/ zu weites Wegstehen möglich :rolleyes: ...
[/QUOTE]


Mein Mitgefühl hast Du schon einmal. :(
Habe von Winter auf Sommerreifen (Felgen sind ein Tick breiter) gewechselt. Beim ersten vorwärts einparken schrappelt es an den Bordstein. :rolleyes:

Einstern
 
Sorry, aber parkt ihr seitwärts ein? Ich habe noch kein einziges mal Probleme mit der PTS gehabt! Ich finde sie erfasst jeden Scheiss im Bereich des Hecks!

Chris
 
...sogar einen fetten Grashalm in 20cm Entfernung... :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Parktronic: Warum noch immer Löcher in der Stoßstange?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben