Parktronic

Diskutiere Parktronic im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - w211 Problem mit der Parktronic auslese des Fehlerspeichers : Versorgungsspannung der Abstandsensoren Spannung außerhalb der Toleranz höhrt sich...
M

Mathilda

Guest
w211 Problem mit der Parktronic auslese des Fehlerspeichers :
Versorgungsspannung der Abstandsensoren Spannung außerhalb der Toleranz
höhrt sich für mich nach einer oxidierten steckverbindung an aber wo ?? Weiß jemand wo ich da suchen muß ??:gamer:

Hallo,

mal ganz ehrlich:
Sollte so (d)ein erster Beitrag in diesem Forum aussehen?

:verwarn:

Hallo Mathilda! Erst einmal herzlich willkommen hier im Forum!
Ich möchte ja nicht sofort hier oberlehrerhaft wirken, aber es ist eigentlich üblich, sich und sein Fahrzeug erst einmal kurz vorzustellen. So gewinnt man erst einmal einen Eindruck von dir und vor Allem von deinen Fahrzeug. Eine kurze Vorgeschichte ist immer hilfreich, weil man dadurch oft viel genauer einen Fehler diagnostizieren kann.
Zusätzlich fehlen noch viele Informationen. Z.B. wäre es hilfreich, wenn man wüsste, wer den Fehler ausgelesen hat (und mit was).
Also bitte, eine kurze Vorstellung und eine genauere Beschreibung des Fehlers. Dann wird dir auch geholfen.

Wir hatten hier auch schon ein Beispiel, ist fast ähnlich: 1. Beitrag: "Audo gabudd. Helfd mir!"

ok.
Also fahre meinen 2006/er 320te 4matic seit zwei Jahren ohne größere Probleme.Alle Inspektionen bei DB .Der Fehlerspeicher ist heute morgen von einem Boschdienst ausgelesen worden.Der Monteur hat irgendetwas von einem Zentralstecker unter der vorderen Stoßstange gefaselt (mit Stoßstange abbauen und so -- kann ich garnicht glauben)
Die Parktronic ist vor ungefähr 2 Wochen ausgefallen - kurz nach der Wartung bei DB.Es ist auch nicht die vordere Stoßstange demontiert worden (nachlackieren oder so) Ich glaube das irgendwo zwischenSteuergerät und den Sensoren ein Kontakt oxidiert ist - aber wo? Die hinteren Sensoren habe ich schon überprüft Kontakte sind wie neu. Ich glaube auch nicht das es ein Kontaktproblem eines einzelen Sensors ist.Also noch mal 2 Seiten Ausdruck Fehlerspeicher:
Park-Distanz-Kontrolle Versorgungsspannung der Abstandsensoren Sannung außerhalb der Toleranz alle anderen Meldungen Abstandsensor (alle einzeln aufgeführt) Hochohmig.
Der Rest stimmt Audo gabuud helft mir

Nu was issen hat gener nee Idee?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du immer bei DB warst, warum fährst du wegen der Parktronic zum Bosch-Dienst. Ich denke, die Leute von DB kennen dein Fahrzeug genauer und können auch eine bessere Diagnose erstellen, als der Bosch-Dienst. Die Star-Diagnosis liefert auch genauere Fehlerbeschreibungen.
Der Zentralstecker wäre allerdings wirklich die erste Stelle, wo ich suchen würde. Eventuell ist dieser ja nicht oxidiert, sondern eher herausgerutscht (obwohl theoretisch nicht möglich), oder ein Kabel wurde gequetscht bzw. zerrissen, als du bei den letzten Wetterunbilden mal über einen Schneehaufen gerutscht bist?
Eventuell kann dir da DB besser helfen, bevor du das halbe Auto zerlegst. Die kennen die Schwachstellen bzw. die empfindlichen Stellen besser.
Noch ein kleiner Tipp: Das Satzzeichen (Komma, Punkt) unmittelbar hinter das letzte Wort des Satzes, dann Leerzeichen, bevor der neue Satz beginnt.

Vielen Dank für Deine Tipps
1. Ich wollte hier keinen Rechtschreibkurs belegen
2. Der liebe von DB nimmt fürs Auslesen 70 Öken Bosch 30
3. Auf die Idee zu DB in die Werstatt zu Fahren Währe ich alleine nicht gekommen.

Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe:party:

Vielen Dank für Deine Tipps
1. Ich wollte hier keinen Rechtschreibkurs belegen
2. Der liebe von DB nimmt fürs Auslesen 70 Öken Bosch 30
3. Auf die Idee zu DB in die Werstatt zu Fahren Währe ich alleine nicht gekommen.

Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe:party:

Wie ich sehe, wird meiner Hilfe wohl hier nicht besonders ernsthaft gedankt. Ironische Bemerkungen zeugen von hier nicht gerade von einer ernsthaften Erwartung auf Hilfe. Deshalb ist die Sache für mich hier erledigt.
Du solltest auch nicht "Währe", sondern "wäre" schreiben.
Bei deiner Art verwundert es mich auch nicht, das DB von dir 70 Euro für das Auslesen verlangt. In meiner Werkstatt wird das meist kostenlos gemacht.
Ich verhalte mich aber auch freundlich und dankbar Anderen gegenüber.

Steuergerät "Parktronik vorne" sitzt links vorne im Radkasten an der Stossstagenverkleidung d.h. RadkastenAuskleidung abnehmen.

Ansonsten fummelnden und liegenden Vorrednern zustimm ...

Zuletzt bearbeitet:
Thema: Parktronic
Zurück
Oben