Parktronik CLK

Diskutiere Parktronik CLK im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Bin seit 01.06 Besitzer eines CLK 200k. Würde mir gern die Parktronic in die hintere Stoßstange nachrüsten lassen. Hat da jemand Erfahrung in...
N

neudie

Guest
Bin seit 01.06 Besitzer eines CLK 200k. Würde mir gern die Parktronic in die hintere Stoßstange nachrüsten lassen. Hat da jemand Erfahrung in dieser Richtung? (Preis-Material-Zeitaufwand). :hello:

Anhänge

• 49.gif
    49.gif
    903 Bytes · Aufrufe: 212
Ich habe mal in einem Auto-Bild-Test ein günstiges und gutes Teil gesehen. Das war ein spezielles Kabel, das innen in der Heckstossstange befestigt war (also nicht sichtbar). Das Teil wurde dann an ein Steuergerät (so groß wie eine Zigarettenschachtel) angeschlossen. Diese Box wurde dann an den Rückfahrscheinwerfer geklemmt. Beim Einlegen des Rückwärtsganges und einem Abstand ab 50 cm gab es dann Geräusche wie das Echolot beim U-Boot. Je näher das Objekt kam, desto schneller wurden die "Ping´s". Ab 5 cm, dann ein Dauerton. Fand ich nicht schlecht.

Hallo neudie,
die Sensoren kosten ca. 150-180 Euronen. (z.B. von MHW, 4 Stück oder Waeco-Unterbausensoren). Einbauen kannst Du selbst, ansonsten veranschlage mal 2-4 Stunden Arbeitslohn.
Wie Dieselsänfte schon schreibt, Strom kommt über Rückfahrscheinwerfer.
Kannst auch mal bei Ebay suchen, ab und an stehen welche drin.
Gruss Brettermeier

Hallo und willkommen im Forum!

Im Zweifelsfall kannst du mir auch eine PN schicken und ich rechne dir das Ganze mal aus.

Chris

Besten Dank an Alle für die Antworten. Melde mich wieder wenn ich mich entschieden habe! :thx:

Habe mich nun doch für die originale Parktronic entschieden und einbauen lassen. Kostenpunkt=Festpreis all incl. 760,00 €. Finde das war noch ein fährer Preis. Danke nochmal an alle für Eure Tipps!! :coolio2:

Thema: Parktronik CLK