Hallo,
bei der C-Klasse kostet der Parktronicsatz an die 500 bis 600 Euro, meine ich. Mache mich mal auf die Suche. Im C-Forum gab es dazu früher einen Thread.
Im E wird er wohl auf ungefähr so eine Summe hinauslaufen? Den Preis kenne ich leider nicht
.
Zu den Leisten:
Die Zierleisten an den Türen sind bloß gesteckt und „geschoben“. Man muß eine Schraube herausdrehen (10 Sekunden), die Leiste etwas „verschieben“ (Hintertür: nach vorne; Vordertür: nach hinten) und abnehmen. Pro Leiste dauert das vielleicht 30 Sekunden
.
Die drei Zierleisten im hinteren Stoßfänger sind nur mit Rasthaken eingeklipst. Der Ausbau sollte ebenfalls kein Problem darstellen (5 min?).
Die beiden Zierleisten in der vorderen Stoßstange sind ebenfalls nur eingeklipst.
Teilenummern habe ich leider keine.
Im ATC gibt es oft komplette Beplankungssätze für wenig Geld
.
Wegen der Kabelverlegung: Man muß nur die CAN-Kabel im linken Kabelkanal am Fußboden nach vorne bis in Höhe der A-Säule ziehen und dort an den CAN-Verteiler anstecken, der im Kabelkanal liegt. Das sollte das kleinste Problem sein. Man muß dazu nämlich nur die Einstiegsleisten ausklipsen.
Der Rest ist im Kofferraum (von den Sensoren zum Sicherungskasten im Kofferraum links) und am Dachhimmel bzw. entlang der linken C-Säule hinauf zum Dachhimmel und weiter zur Warnanzeige.
@Martin:
Sehr aufmeksam
Oh, wohl doch nicht. Ich finde den alten Thread von gestern nämlich nicht mehr :o :o :o . Hast Du ihn gelöscht?