Parktronik

Diskutiere Parktronik im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Zusammen, Die Warnkontrolle der Parktronik leuchtet auf und zeigt mir dadurch an,das ein Sensor defekt ist. Wo kann ich durchmessen...
D

Dieselfan 65

Guest
Hallo Zusammen,
Die Warnkontrolle der Parktronik leuchtet auf und zeigt mir dadurch an,das ein Sensor defekt ist.
Wo kann ich durchmessen welcher Sensor es ist,und muß ich für den Ausbau tatsächlich die Stoßstange ausbauen?
Wagentyp:C220 CDI-T-BJ.1999
Ich danke Allen die mir helfen wollen
MfG.Dieselfan

Am besten in die Werkstatt gehen und kurz auslesen lassen, dann weisst du was los ist, ist einfach ;)

Chris

Hallo bei mir war auch die Parktronic defekt.
auf einmal ging die optische Anzeige auf rot und ein nervender Dauerton, bis sie von selbst sich abschaltete.
Zur gleichen Zeit hörte ich von einem Bekantem der das gleich problem hatte, und bei Mercedes-Benz repariet wurde 400€.
Wo ich diesen Preis hörte lies ich mir etwas Zeit,ca 3 Wochen und in dieser Zeit ging sie immer wieder kurzfristig, und die Ausfälle wurden immer weniger, man könnte meinen sie repariert sich von selbst.
Nun seit etwa 3 Monaten funktioniert sie ohne Probleme.
also warten lohnt sich.

frano schrieb:
Hallo bei mir war auch die Parktronic defekt.
auf einmal ging die optische Anzeige auf rot und ein nervender Dauerton, bis sie von selbst sich abschaltete.
Zur gleichen Zeit hörte ich von einem Bekantem der das gleich problem hatte, und bei Mercedes-Benz repariet wurde 400€.
Wo ich diesen Preis hörte lies ich mir etwas Zeit,ca 3 Wochen und in dieser Zeit ging sie immer wieder kurzfristig, und die Ausfälle wurden immer weniger, man könnte meinen sie repariert sich von selbst.
Nun seit etwa 3 Monaten funktioniert sie ohne Probleme.
also warten lohnt sich.

Hatte das selbe Problem schon ab und an bei meinem 2 monate alten C200 CDI.
Manchmal sind die Sensoren auch nur sehr hartnäckig verdreckt - das zumindest habe ich schon erlebt.
Bei mir ging nach Säuberungsaktionen wieder alles.

Ciao,
Rüdiger

Thema: Parktronik