Parktronik

Diskutiere Parktronik im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich habe auffallend bei niedrigen Temperaturen Probleme mit der Parktronik (S203, C200CDI,MOPF) vorne. Die schlägt sporadisch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Martuns

Frischling
Beiträge
3
Fahrzeug
C220CDI T-Modell (S204)
Hallo zusammen,

ich habe auffallend bei niedrigen Temperaturen Probleme mit der Parktronik (S203, C200CDI,MOPF) vorne. Die schlägt sporadisch mal links oder recht oder beidseitig ohne Hindernis Alarm. Zeitweise schaltet sie sich dann auch ganz aus. Liegt das an einem Fühler oder am Steuergerät. Kann mir da jemand weiter helfen???
 
Hallo uns willkommen im Foum.

Evtl. ist Schnee oder gefrorener Regen auf den Sensoren.......

Gruß
Salle
 
Hallo zusammen,

habe gestern total vergessen mich vorzustellen. Bin ganz neu im Forum und kenne mich noch gar nicht aus. Habe in der Zeit der W201, W124, W126 usw. mal Automobilmechaniker gelernt. Fahre nun seit 6 Jahren den S203 200 CDI als T-Model.

Vielen Dank für den Hinweis, aber das war auch mein erster Gedanke die Sensoren mal gründlich zu reinigen. Hilft aber nichts. Habe gedacht, dass einer mal das gleiche Problem hatte, weil ich keine Lust habe auf Verdacht einen Sensor nach dem anderen von vorn nach hinten zu tauschen.

Wünsche auf jeden Fall allen ein schönes Fest und ein gutes neues Jahr.

Gruß Martuns
 
Hallo zusammen,

habe gestern total vergessen mich vorzustellen. Bin ganz neu im Forum und kenne mich noch gar nicht aus. Habe in der Zeit der W201, W124, W126 usw. mal Automobilmechaniker gelernt. Fahre nun seit 6 Jahren den S203 200 CDI als T-Model.

Vielen Dank für den Hinweis, aber das war auch mein erster Gedanke die Sensoren mal gründlich zu reinigen. Hilft aber nichts. Habe gedacht, dass einer mal das gleiche Problem hatte, weil ich keine Lust habe auf Verdacht einen Sensor nach dem anderen von vorn nach hinten zu tauschen.