Parktronik

Diskutiere Parktronik im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich habe auffallend bei niedrigen Temperaturen Probleme mit der Parktronik (S203, C200CDI,MOPF) vorne. Die schlägt sporadisch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Martuns

Frischling
Beiträge
3
Fahrzeug
C220CDI T-Modell (S204)
Hallo zusammen,

ich habe auffallend bei niedrigen Temperaturen Probleme mit der Parktronik (S203, C200CDI,MOPF) vorne. Die schlägt sporadisch mal links oder recht oder beidseitig ohne Hindernis Alarm. Zeitweise schaltet sie sich dann auch ganz aus. Liegt das an einem Fühler oder am Steuergerät. Kann mir da jemand weiter helfen???
 
Hallo uns willkommen im Foum.

Evtl. ist Schnee oder gefrorener Regen auf den Sensoren.......

Gruß
Salle
 
Hallo zusammen,

habe gestern total vergessen mich vorzustellen. Bin ganz neu im Forum und kenne mich noch gar nicht aus. Habe in der Zeit der W201, W124, W126 usw. mal Automobilmechaniker gelernt. Fahre nun seit 6 Jahren den S203 200 CDI als T-Model.

Vielen Dank für den Hinweis, aber das war auch mein erster Gedanke die Sensoren mal gründlich zu reinigen. Hilft aber nichts. Habe gedacht, dass einer mal das gleiche Problem hatte, weil ich keine Lust habe auf Verdacht einen Sensor nach dem anderen von vorn nach hinten zu tauschen.

Wünsche auf jeden Fall allen ein schönes Fest und ein gutes neues Jahr.

Gruß Martuns
 
Hallo zusammen,

habe gestern total vergessen mich vorzustellen. Bin ganz neu im Forum und kenne mich noch gar nicht aus. Habe in der Zeit der W201, W124, W126 usw. mal Automobilmechaniker gelernt. Fahre nun seit 6 Jahren den S203 200 CDI als T-Model.

Vielen Dank für den Hinweis, aber das war auch mein erster Gedanke die Sensoren mal gründlich zu reinigen. Hilft aber nichts. Habe gedacht, dass einer mal das gleiche Problem hatte, weil ich keine Lust habe auf Verdacht einen Sensor nach dem anderen von vorn nach hinten zu tauschen.

Wünsche auf jeden Fall allen ein schönes Fest und ein gutes neues Jahr.

Gruß Martuns

Nachtrag:
Hab nach der Lehre umgesttelt und arbebite seither nicht mehr als KFZ-Mech.
 
Hallo zusammen,

habe gestern total vergessen mich vorzustellen. Bin ganz neu im Forum und kenne mich noch gar nicht aus. Habe in der Zeit der W201, W124, W126 usw. mal Automobilmechaniker gelernt. Fahre nun seit 6 Jahren den S203 200 CDI als T-Model.

Vielen Dank für den Hinweis, aber das war auch mein erster Gedanke die Sensoren mal gründlich zu reinigen. Hilft aber nichts. Habe gedacht, dass einer mal das gleiche Problem hatte, weil ich keine Lust habe auf Verdacht einen Sensor nach dem anderen von vorn nach hinten zu tauschen.

Wünsche auf jeden Fall allen ein schönes Fest und ein gutes neues Jahr.

Gruß Martuns

Einfach mal zum :) und den Fehlerspeicher der Sensoren auslesen lassen. Dann sieht man, welcher Sensor besonders häufig aussteigt. Dann austauschen und fertig.

MfG Paule

P.S.: Willkommen im Forum
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Parktronik

Ähnliche Themen

akbor
Antworten
31
Aufrufe
44K
Unregistriert
U
H
Antworten
16
Aufrufe
37K
D
milanhorst
Antworten
0
Aufrufe
1K
milanhorst
milanhorst
S
Antworten
0
Aufrufe
1K
stephob12
S
H
Antworten
2
Aufrufe
1K
Der Pate 1
D
Zurück
Oben