Parktronik

Diskutiere Parktronik im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Gibt es eine Möglichkeit, den Piepser der original Parktronik etwas leiser zu machen ? vielen dank für eure Antworten gruss como

  1. como

    como alter Hase

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es eine Möglichkeit, den Piepser der original Parktronik etwas leiser zu machen ?

    vielen dank für eure Antworten


    gruss como
     
  2. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Dort wird jeder fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stephan Täck, 14.10.2001
    Stephan Täck

    Stephan Täck Sternengucker

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    Piepser

    Ich glaube das wurde schon einmal angesprochen und verneint.
     
  4. como

    como alter Hase

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    weiss jemand wo der 'Piepser' versteckt ist?? Vielleicht kann man es mit einer mechanischen Dämpfung versuchen.

    besten Dank für eure Hinweise

    como
     
  5. como

    como alter Hase

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    ist das wirklich eine so schwere Frage? Wo bleiben die vielen Insider?

    ich warte immer noch auf eine Antwort.:confused:


    gruss como
     
  6. alf

    alf Guest

    parktronic

    sei einfach froh dass er so laut piepst

    cu
    alf
     
  7. #6 RolandBH Schmid, 09.11.2001
    RolandBH Schmid

    RolandBH Schmid Guest

    Hallo,

    ich habe erst kürzlich die Parktronik bei mir nachgerüstet.

    Der "Piepser" ist Teil der LED Anzeige und man kann ihn leiser machen wenn man an der sogenannten Black Box, die hinten rechts beim Radkasten angebracht ist, zwei (schwarze) Kabel zusammensteckt, die dafür vorgesehen sind. Bei mir sind die passenden Kabelschuhe schon dran gewesen. Es gab auch nur die beiden zum Stecken.
    In dem Kabelbaum findet man auch einen 1500 oder 1000 Ohm Steckwiderstand, der die Empfindlichkeit des Systems bez. dem Abstand einstellt (sieht aus wie eine Sicherung).
    Jetzt hoffe ich nur noch, daß der Kabelbaum vom Original Nachrüstsatz mit Deiner Serienausstattung gleich ist.

    Elchige Grüsse
     
  8. s.w.

    s.w. Crack

    Dabei seit:
    24.07.2001
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Roland ,

    du hast die org. Parktronic nachgerüstet !?

    Kannst du das bitte mal näher beschreiben ??

    Also..

    * org. Nachrüstsatz von DB ?
    * wieviel gekostet ?
    * Einbau - bitte beschreiben ?!
    * Stoßstangen - sind es die org. mit den Gebern ?

    Ich denke das interessiert nicht nur mich !

    Danke
     
  9. #8 Perseus, 09.11.2001
    Perseus

    Perseus Crack

    Dabei seit:
    25.10.2001
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Genau, s.w. :D

    Ciao Perseus
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. como

    como alter Hase

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hallo RolandBH Schmid,

    kannst Du das mit dem Piepser leiser machen bitte noch einmal genau erklären?:confused:

    Wo sitzt diese Blackbox genau? Wie ist das mit dem Widerstand bzw. mit der Brücke? Gibt es für die Parktonik vorne und hinten sep. Piepser? Hast Du ev. Fotos die Du hier posten kannst?

    sage Dir jetzt schon besten Dank für Deine Ausführungen.

    Gruss como
     
  12. #10 RolandBH Schmid, 23.11.2001
    RolandBH Schmid

    RolandBH Schmid Guest

    Hallo zusammen, auch wenn es ein wenig verspätet kommt,
    hier die Antworten.

    Ich habe für die Parktronik ca. 700.-DM bezahlt.
    Habe jedoch nur "hinten" aufgerüstet weil ich auf AMG umgerüstet habe und dort waren die Sensoren schon drin.

    Es ist die Original DB Parktronik. Kann leider nicht direkt von Bosch bezogen werden.

    Ich wollte die Einbauanleitung anfügen, doch sie ist viel zu groß für dieses Forum. Wer sie möchte sollte mir ein kurzes E Mail an

    rschmid@de.ittind.com

    schicken, dann bekommt ihr es direkt gemailt (ZIP ->PDF).

    Dort steht auch drin welche Leitungen für die Piepserlaustärke verantwortlich sind, wie man nachträglich die Serienstoßfänger umrüstet, wo das Teil sitzt etc.


    Gruß Roland
     
Thema:

Parktronik

Die Seite wird geladen...

Parktronik - Ähnliche Themen

  1. Parktronik

    Parktronik: Hallo zusammen, ich habe auffallend bei niedrigen Temperaturen Probleme mit der Parktronik (S203, C200CDI,MOPF) vorne. Die schlägt sporadisch...
  2. Probeme m.Parktronik d. B-Klasse

    Probeme m.Parktronik d. B-Klasse: Ich habe Probleme mit diesem System, es ist zu leise und nur 2 Pieptöne sind zu hören. Ich habe schon zweimal ein Hindernis angefahren. Bei...
  3. Parktronik Sensoren austauschen

    Parktronik Sensoren austauschen: Hallo Bei mir sind rechts vorne 2 x Sensoren defekt. Reicht es, wenn ich sie nur austausche oder muß man die ganze Parktronik neu einstellen ?...
  4. Parktronik nachrüsten

    Parktronik nachrüsten: Hallo, habe hier schon einiges dazu gelesen. Mein MB Händler würde mir die original MB Parktronic (hinten) einbauen. Dazu würden sie die alte...
  5. Parktronikaufrüstung W211

    Parktronikaufrüstung W211: hallo kann die parktronik am w211 nachgerüstet werden,sollten nur originalteile verwendet werden,oder gibt es auch nachbauteile. was für kosten...