Parktronik

Diskutiere Parktronik im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Gibt es eine Möglichkeit, den Piepser der original Parktronik etwas leiser zu machen ? vielen dank für eure Antworten gruss como
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

como

alter Hase
Beiträge
90
Fahrzeug
A160 Elegance
Gibt es eine Möglichkeit, den Piepser der original Parktronik etwas leiser zu machen ?

vielen dank für eure Antworten


gruss como
 
Piepser

Ich glaube das wurde schon einmal angesprochen und verneint.
 
weiss jemand wo der 'Piepser' versteckt ist?? Vielleicht kann man es mit einer mechanischen Dämpfung versuchen.

besten Dank für eure Hinweise

como
 
ist das wirklich eine so schwere Frage? Wo bleiben die vielen Insider?

ich warte immer noch auf eine Antwort.:confused:


gruss como
 
parktronic

sei einfach froh dass er so laut piepst

cu
alf
 
Hallo,

ich habe erst kürzlich die Parktronik bei mir nachgerüstet.

Der "Piepser" ist Teil der LED Anzeige und man kann ihn leiser machen wenn man an der sogenannten Black Box, die hinten rechts beim Radkasten angebracht ist, zwei (schwarze) Kabel zusammensteckt, die dafür vorgesehen sind. Bei mir sind die passenden Kabelschuhe schon dran gewesen. Es gab auch nur die beiden zum Stecken.
In dem Kabelbaum findet man auch einen 1500 oder 1000 Ohm Steckwiderstand, der die Empfindlichkeit des Systems bez. dem Abstand einstellt (sieht aus wie eine Sicherung).
Jetzt hoffe ich nur noch, daß der Kabelbaum vom Original Nachrüstsatz mit Deiner Serienausstattung gleich ist.

Elchige Grüsse
 
Hallo Roland ,

du hast die org. Parktronic nachgerüstet !?

Kannst du das bitte mal näher beschreiben ??

Also..

* org. Nachrüstsatz von DB ?
* wieviel gekostet ?
* Einbau - bitte beschreiben ?!
* Stoßstangen - sind es die org. mit den Gebern ?

Ich denke das interessiert nicht nur mich !

Danke
 
Hallo RolandBH Schmid,

kannst Du das mit dem Piepser leiser machen bitte noch einmal genau erklären?:confused:

Wo sitzt diese Blackbox genau? Wie ist das mit dem Widerstand bzw. mit der Brücke? Gibt es für die Parktonik vorne und hinten sep. Piepser? Hast Du ev. Fotos die Du hier posten kannst?

sage Dir jetzt schon besten Dank für Deine Ausführungen.

Gruss como
 
Hallo zusammen, auch wenn es ein wenig verspätet kommt,
hier die Antworten.

Ich habe für die Parktronik ca. 700.-DM bezahlt.
Habe jedoch nur "hinten" aufgerüstet weil ich auf AMG umgerüstet habe und dort waren die Sensoren schon drin.

Es ist die Original DB Parktronik. Kann leider nicht direkt von Bosch bezogen werden.

Ich wollte die Einbauanleitung anfügen, doch sie ist viel zu groß für dieses Forum. Wer sie möchte sollte mir ein kurzes E Mail an

**********

schicken, dann bekommt ihr es direkt gemailt (ZIP ->PDF).

Dort steht auch drin welche Leitungen für die Piepserlaustärke verantwortlich sind, wie man nachträglich die Serienstoßfänger umrüstet, wo das Teil sitzt etc.


Gruß Roland
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Parktronik

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1K
bense
akbor
Antworten
31
Aufrufe
44K
Unregistriert
U
H
Antworten
16
Aufrufe
37K
D
milanhorst
Antworten
0
Aufrufe
1K
milanhorst
milanhorst
S
Antworten
0
Aufrufe
1K
stephob12
S
Zurück
Oben