Parktronikaufrüstung W211

Diskutiere Parktronikaufrüstung W211 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - hallo kann die parktronik am w211 nachgerüstet werden,sollten nur originalteile verwendet werden,oder gibt es auch nachbauteile. was für kosten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

stockerw211

Frischling
Beiträge
12
Fahrzeug
mercedes w211 e270cdi
hallo
kann die parktronik am w211 nachgerüstet werden,sollten nur originalteile verwendet werden,oder gibt es auch nachbauteile.
was für kosten fallen an.
wer hat da erfahrung,würde mich schon jetzt für die infos bedanken.

mfg stockerw211
 
Also mit der Nachrüstung ist das so eine Sache, Hinten geht es relativ Problemlos zumindest bis zu den Modellen 2006. Vorne eher unmöglich (zumindest wirtschftlich gesehen) da auch ein neues Armaturenbrett reinmüsste.
 
W221 schrieb:
Also mit der Nachrüstung ist das so eine Sache, Hinten geht es relativ Problemlos zumindest bis zu den Modellen 2006. Vorne eher unmöglich (zumindest wirtschftlich gesehen) da auch ein neues Armaturenbrett reinmüsste.

Hallo,
man kann den Ausschnitt vorn genauso nachträglich machen wie den Ausschnitt hinten am Himmel.
Die originale Parktronik nachzurüsten ist möglich,allerdings ist es etwas teurer.
 
hallo
danke für die info,wenn das so ist werde ich es nur für hinten nachrüsten. welche teile brauche ich und mit welchen kosten ist zu rechnen.
habe einen E270 CDI bj 2003 silber
kann ich den umbau auch sebst durchführen.
mfg stockerw211
 
Selber machen ist für Laien denke ich nicht machbar. Also ich wüsste nicht wo ich das anklemmen sollte. In die Stoßstange müssen ja auch Löcher für die Parktronic Sensoren. Gut ich bin kein Technik Freak :D
 
Du brauchst den Einbausatz und eine neue Schiene für den Stossstange(ist glaube ich nicht mit dabei).Die Schiene kannst Du in Wagenfarbe bestellen,die Sensoren müssen auch noch lackiert werden.

Einbau:
ich weiß nicht wieviel Du Dir zutraust, die Stosstange hinten muss ab,die Kofferraumverkleidungen links und rechts müssen raus.Das aufwendigste ist die Dachverkleidung (Himmel),dazu müssen die B/C-Säulenverkleidungen ausgebaut werden.Da man aber schnell Knicke in den Himmel macht würde ich den Himmel lieber komplett ausbauen,d.h. die A-Säulenverkleidungen/Deckenleuchte vorn und hinten müssen auch noch ausgebaut werden. Der Himmel kann aber nicht aus dem Fzg. genommen werden,man kann ihn aber wenn er ausgebaut ist gut auf dem Armaturenbratt ablegen und dann sehr gut den Ausschnitt für die Anzeige machen.
Eine Hebebühne brauchst Du nicht,die Stossstange kann man auch bei stehendem Fzg. abbauen.

Evtl. kannst Du mit Deiner NL/VT einen "Deal" aushandeln-Du baust die Kabel/Steuergerät/Sensoren ein und er macht den Himmelausschnitt?
 
hallo an alle
habe mich für die WAECO-Anlage (MWE-850-4DSM) entschieden,der einbau ist für mich kein problem, habe auch eine original anhängevorrichtung selbst eingebaut funktioniert einwandfrei.
besten dank für die super informaionen von euch.
mfg stockerw211
 
hallo
eine frage noch,bei der beschreibung der MWE-840-4DSM ist herauszulesen das es möglicherweise zu störungen der elektronik kommen kann,wenn der rückfahrscheinwerfer mit LEED'S ausgestattet
ist. hat hier jemand erfahrung????? :confused:
mfg stockerw211
 
stockerw211 schrieb:
hallo
eine frage noch,bei der beschreibung der MWE-840-4DSM ist herauszulesen das es möglicherweise zu störungen der elektronik kommen kann,wenn der rückfahrscheinwerfer mit LEED'S ausgestattet
ist. hat hier jemand erfahrung????? :confused:
mfg stockerw211
Nein, also ich habe damit keine Erfahrung, aber da doch die Rückfahrscheinwerfer der BR 211 nicht mit LEDs ausgestattet sind, dürfte das doch kein Problem sein, oder?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Parktronikaufrüstung W211
Zurück
Oben