Partikelfilter reinigt zu oft (150km)

Diskutiere Partikelfilter reinigt zu oft (150km) im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo zusammen, (Auto: S203, Bj. 2005, 220CDI, OM646, Km 160000) Ich habe das Problem, das mein Partikelfilter alle 150km reinigt, macht sich...

  1. BO80

    BO80 Frischling

    Dabei seit:
    08.05.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S203 220CDI
    Hallo zusammen,
    (Auto: S203, Bj. 2005, 220CDI, OM646, Km 160000)
    Ich habe das Problem, das mein Partikelfilter alle 150km reinigt, macht sich bemerkbar durch Geruch und Verbrauch anstieg. Getauscht wurde schon: Partikelfilter, Lambdasonde, LMM, AGR, Differenzdrucksensor, alles Orginalteile. Fehlerspeicher weißt keinen Fehler mehr auf, Ausgleichswerte der Injektoren sind I.O.
    Die Regeneration fängt auch schon im kalten Zustand an, nach ca. 2km Fahrt.
    Ich hoffe jemand hat mir noch nen Tipp, ich weiß nicht mehr weiter....

    Gruß Ben
     
Thema:

Partikelfilter reinigt zu oft (150km)

Die Seite wird geladen...

Partikelfilter reinigt zu oft (150km) - Ähnliche Themen

  1. Regeneration Russpartikelfilter

    Regeneration Russpartikelfilter: Frohes und gesundes neues Jahr. Hat schon einer mit dem Delphi-Clone eine Regeneration Russpartikelfilter einleiten können ? Gruß
  2. Details / Referenzwerte zu einem Partikelfilter OM646.962

    Details / Referenzwerte zu einem Partikelfilter OM646.962: Hallo liebes Forum, nachdem mein Bolide (CL203, C220CDI, ~ 150TKM) inzwischen doch recht häufig den RPF regeneriert habe ich technisch...
  3. S204 - Katalysator und Dieselpartikelfilter zum 2. Mal innerhalb 3,5 Jahren defekt

    S204 - Katalysator und Dieselpartikelfilter zum 2. Mal innerhalb 3,5 Jahren defekt: Hallo miteinander, kurz nach Ablauf der 2-Jahres-Garantie wurde zum wiederholten Mal der Schaden "defekter Katalysator und Dieselpartikelfilter"...
  4. S211 Auspuffendrohr/Endtopf Unterschiede mit/ohne Partikelfilter?

    S211 Auspuffendrohr/Endtopf Unterschiede mit/ohne Partikelfilter?: Hallo, gibt es Unterschiede bei einem Endrohr/Endtopf von einem S211 320 CDI mit oder ohne Partikelfilter? Ich habe gesehen, dass es zwei...
  5. S203 C200CDI Motoröl 229.5 oder 229.51 (aschearm) bei NACHGERÜSTETEM Partikelfilter?

    S203 C200CDI Motoröl 229.5 oder 229.51 (aschearm) bei NACHGERÜSTETEM Partikelfilter?: Hallo liebe Foristen, für die anstehende Inspektion wollte ich mir das Motoröl mal selbst kaufen, da die Werkstatt mich beim letzten Mal ganz...