Partikelrussfilter

Diskutiere Partikelrussfilter im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo zusammen, im Forum (speziell Vaneo) habe ich letzter Zeit keine Diskussion über dieses Thema gefunden. Deshalb nun hier meine Fragen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Faltendackel

Stammgast
Beiträge
34
Fahrzeug
Vaneo
Hallo zusammen,

im Forum (speziell Vaneo) habe ich letzter Zeit keine Diskussion über dieses Thema gefunden.

Deshalb nun hier meine Fragen:

Ich habe mich sowohl bei der MB-Werkstatt als auch bei einer freien Werkstatt nach einem Partikelrussfilter erkundigt.

Bei MB sagte man mir, vor September gäbe es da für den Vaneo nichts. Zudem wurde meinem Vater gegenüber die Aussage gemacht, dass die Rußfilter der Fremdanbieter nicht sicher seien und durchaus irgendwann zu brennen anfangen könnten. Ist das eine Aussage, die nur als "Abschreckung" gedacht sein dürfte oder ist das eine reelle "Gefahr"?

Die Freie Werkstatt hat mir ein Angebot gemacht für ca. 720 Euro einen Rußfilter von HJS einzubauen. Jedoch sei die Lieferzeit des Filters 6 - 8 Wochen.

Was ist Eure Meinung bzw. wie sind Eure Erfahrungen?

Nochmals Frohe Ostern

Faltendackelfrauchen
 
Hallo,

also von der ganzen Sache halte ich sowieso nichts, da wir nur Benziner fahren ist es auch nicht wirklich ein Thema worum ich mich jetzt großartig kümmere.

Ob es jetzt ein Nachrüstfilter oder einer mit DB Originalteil-Siegel ist eigentlich "fast" egal. HJS ist allerdings bekannt und hat auch solide Qualität.
 
DPF

Hallo Faltendackelfrauchen,

das Thema DPF wird übergeordnet behandelt, die DPF-Lieferanten und die Technologie sind für alle Baureihen ähnlich oder gleich. Auch für den Vaneo sind alle Infos verfügbar.

Bitte hier schauen: http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=8915


Ciao,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Partikelrussfilter
Zurück
Oben