Passen die alufelgen vom W211 Sportpaket auf den W220?

Diskutiere Passen die alufelgen vom W211 Sportpaket auf den W220? im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, passen diese oben genannten Felgen in 18 Zoll ohne weiteres auf die S Klasse der Baureihe W220 (Mopf)?! Sind die Alus vom W211...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
malte hoffer

malte hoffer

Stammgast
Beiträge
47
Fahrzeug
W123 200D
W220 320 CDI
Hallo Leute,

passen diese oben genannten Felgen in 18 Zoll ohne weiteres auf die S Klasse der Baureihe W220 (Mopf)?!

Sind die Alus vom W211 Sportpaket im "10-Doppelspeichen Design)

Gruß
Malte
 
Wenn man die Felgen vergleicht, z.B. Anhand der Reifen/Felgenfreigabe bei www. mercedes-benz.de, dann sieht man dass die W211er eine ET von 30/38 od.39 haben, die vom W220er aber 44 oder 46.
Auch die Traglast beider Felgen wird unterschiedlich sein, da die S-Klasse erheblich schwerer wie ne E-Klasse ist.
Du kannst übrigens auch beim TÜV nachfragen, die können dir genau sagen, ob du die E-Klasse Felgen auf nem W220er zugelassen bekommst und welche Bedingungen dazu erfüllt sein müßen.
Aber meiner pers. Meinung nach, wird da nix gehen.
 
Du hast da 2 Pronleme:

1. Du brauchst dazu eine Freigabe von MB, bzw. ein Gutachten, auch wegen der Tragfähikeit.

2. Der W211 hat weniger Einpreßtiefe (ET), beim W220 sind es normalerweise 44 bis 51 mm.
Die W211-Felgen würden also weiter rausstehen, je nach Breite kann das mit der Freigängigkeit zu den Kotflügeln knapp werden.

Hier mal der Link zu den Standard-MB-Freigaben:
Mercedes-Benz Deutschland - Original-Zubehör - Reifen und Felgen


lg Rüdiger:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Passen die alufelgen vom W211 Sportpaket auf den W220?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben