Passen federn des höheren Fahwerkes in den Avantgarde

Diskutiere Passen federn des höheren Fahwerkes in den Avantgarde im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hi, benötige mal eine Auskunft von Specialschraubern was das Fahrwerk angeht. Passen federn des höheren Fahwerkes in den niedrigeren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stenkli

stenkli

Frischling
Beiträge
9
Fahrzeug
E 320 T CDI
Hi,

benötige mal eine Auskunft von Specialschraubern was das Fahrwerk angeht.

Passen federn des höheren Fahwerkes in den niedrigeren Avantgarde (210 320CDI T-Modell Avantgarde mit Nivau)

Ich will meinen dicken mit diesen Federn höher legen, habe schon 5er Gummis drin aber der Frontspoiler kratzt immer noch an fast jedem auch nur etwas höherem Bordstein, das finde ich echt zum "Kotzen". Tieferlegen sieht zwar optisch gut aus (wer es mag) aber ich möchte ihn nunmal höher.
Falls es mit dem Federwechsel klappen könnte, welche Federn passen dann hier rein?
 
Hallo,

eine Höherlegung ohne Einstellen des Niveauregelventils hat keinen Sinn. Beides muß miteinander her gehen. Die Niveaudämpfer müssen einen gewissen Grunddruck haben, sonst klappern sie. Ist der Wagen zu hoch, will das Ventil den Wagen absenken und damit hat er dann ein Problem.
Vorgehensweise: Alles Original. Motor an. Chassishöhe feststellen. Ventil auf ablassen stellen. Höhe feststellen. Differenz notieren. Stärkere/höhere Federn einbauen. Höhe feststellen. Motor an. Differenz am Ventil zugeben. Jetzt sollte auch nichts Klappern.

Gruß Horny1
 
Hallo,

also nur kurz um hier noch einmal etwas strukturierter zu Fragen,

1. Passen federn des höheren Fahrwerkes (Classic oder Elegance) in den niedrigeren Avantgarde (W210 320CDI T-Modell Avantgarde mit Nivau) ???
2. Falls es mit dem Federwechsel klappen könnte, welche Federn passen dann hier rein, also von welchem Modell 430 etc.?
3. Wie wird dann die Nivau Regulierung neu eingestellt.
4. Was dürfte das ganze ohne die Neuteilt (4 Federn) an Montage etwa wohl Kosten, bzw. wie lange dauern?
5. Was kosten wohl so die 4 neuen Federn? ODER hat hier noch jemand im Forum Federn welche nicht allzu "vorbelastet" (abgenutzt) sind von seiner letzen Tieferlegungsaktion zum Verkauf über ???

Bin dankbar für eure konstruktieven Antworten,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Passen federn des höheren Fahwerkes in den Avantgarde
Zurück
Oben