Passendes Getriebeöl

Diskutiere Passendes Getriebeöl im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallp Jungs, es gibt ja schon mehrere Trööts zum Thema Getriebeöl. nachdem ich mir so einiges durchgelesen habe, hab eich beschlossen bei meinem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

W211_320

Stammgast
Beiträge
33
Fahrzeug
W211 E320
Hallp Jungs, es gibt ja schon mehrere Trööts zum Thema Getriebeöl. nachdem ich mir so einiges durchgelesen habe, hab eich beschlossen bei meinem W211er (Laufleistung 70000km) mit 5-Stufen-Automatik das ATF zu wechseln. War vorgestern auch beim Händelr für KFZ-Bedarf und wollte passendes ÖL kaufen. Seine Auskunft: negativ, das ATF nach 236.11 / 236.12 hat er nicht im Sortiment und kanns auch nicht bestellen. Er hat angeblich sämtliche Hersteller und Großhändler abtelefoniert - es ist nix zu bekommen.

Habe in den Beiträgen im Forum öfters was von dem Fuchs/Dexron III gelesen, das soll ja freigegeben sein. Hab auch auf der Fuchs-Seite recherchiert, der nächste Händler, der das in meiner Region führt ist rund 100km weit weg - rentiert sich also kaum das bei ihm zu holen, dann kann ichs ja gleich beim DC-händler holen. Hab auch bei E-Bay geschaut, da ist ein Händler der bietet folgendes an: http://cgi.ebay.de/20-L-Kanister-Au...037490538QQcategoryZ30892QQrdZ1QQcmdZViewItem das ist das Dexron III, verfügt aber laut seiner Auskunft nach nicht über die Freigabe nach 236.11 /236.12 sondern nur nach 236.1 . Hat er mir da die richtige Info gegeben??? Oder kann ich das Öl nehmen?

Bin für eure Hilfe dankbar!

gruß
Al
 
Danke für den Tip! Werde das Öl dort bestellen.

Gruß
Al
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Passendes Getriebeöl

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
2K
Steffen_1980
S
Wieseldiesel
Antworten
5
Aufrufe
9K
Thomas H
T
J
Antworten
3
Aufrufe
1K
Dieselwiesel
D
Zurück
Oben